Neues E-Book: Patient Stellenanzeige - So rekrutieren Sie erfolgreich im Gesundheitswesen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare
Ihre Stellenanzeige ist häufig der erste Berührungspunkt eines potentiellen Kandidaten mit Ihrem Unternehmen – und beeinflusst damit maßgeblich dessen ersten Eindruck von Ihnen als Arbeitgeber. Online-Stellenbörsen sind für Kandidaten bei der Jobsuche die Nummer Eins, um sich über offene Stellen zu informieren. Doch das heißt nicht, dass das einfache Schalten einer Stellenanzeige auf einer Jobbörse auch (gute) Bewerbungen garantiert.
...weiter lesen„Da will ich arbeiten!“ – Wie Sie Employer Branding im Gesundheitswesen geschickt einsetzen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Kommunikation, Gesundheitswesen | Keine Kommentare
Durchschnittlich 167 Tage bleiben Vakanzen im Gesundheitswesen unbesetzt, bevor ein geeigneter Kandidat gefunden werden kann. Ein Blick in die Zukunft zeigt: Die Situation wird sich noch weiter verschlimmern. Laut derzeitigen Prognosen könnte im Jahr 2030 ein Drittel aller notwendigen Stellen nicht besetzt werden. Was also tun, um im Rennen um begehrte Fachkräfte am Ende die Nase vorn zu haben? Wir zeigen, wie Sie als
...weiter lesenEmployer Branding mit Eye Catcher: Corporate Design in Stellenanzeigen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die Job-Anzeige stellt für viele Kandidaten den ersten Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen dar. Entsprechend wichtig ist es für Sie als Arbeitgeber, bereits an dieser Stelle zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe, denn die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne wird dank digitaler Informationsflut und Social Media immer geringer: Wie eine Studie von Microsoft herausfand, liegt sie inzwischen bei nur 8 Sekunden (und damit sogar unter
...weiter lesenBauchgefühl im Recruiting: Wie Sie Kandidaten finden, die wirklich zum Unternehmen passen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Vorstellungsgespräche | 1 Kommentare
Gute Talente für sich zu gewinnen, ist für Recruiter schon lange keine leichte Aufgabe mehr. Soft Skills und individuellen Charaktereigenschaften der Bewerber werden immer wichtiger – und damit häufiger zum entscheidenden Einstellungskriterium. So suchen gerade Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen nach Kandidaten, die über ihre fachliche Qualifikation hinaus vor allem Eigenschaften wie
...weiter lesenCareerBuilder Webinar: SEO - so nutzen Sie die Macht der Suchmaschinen für Ihr Recruiting
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite, Kommunikation | Keine Kommentare
73 Prozent der Bewerber nutzen bereits Suchmaschinen wie Google für die Jobsuche – Tendenz steigend. Bei den Bis-25-Jährigen sind es sogar 83,7 Prozent.
Welchen Wert hat Ihre Arbeitgebermarke?
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Ob Sie es nun gut oder schlecht finden, die Arbeitgebermarke ist für Unternehmen ein immer wichtigerer Faktor geworden, wenn es um die Ansprache von Top-Talenten geht. Die Außenwirkung, die jedes Unternehmen bewusst oder unbewusst erzeugt, ist zum zentralen Bewertungskriterium geworden. Doch wie steht es wirklich um den Wert Ihrer Arbeitgebermarke? Wir haben einige Tipps, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke effektiv stärken
...weiter lesenSo verschmelzen HR und Recruiting – 5 Tipps
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare
Arbeitsteiligkeit ist eines der Grundprizipien in modernen Unternehmen. Doch wenn die Bereitschaft zum Blick über den Zuständigkeitstellerrand fehlt, dann ist diese Arbeitsweise alles andere als förderlich - gerade wenn das eigentliche Ziel so dicht beeinander liegt wie bei HR und Recruiting.
Viele Recruiter und HR-Business-Partner fürchten, dass sie ihre individuelle Identität und ihre eigenen Werte verlieren könnten, wenn sie zu
...weiter lesen4 Wege, 2016 Talente zu finden
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
Wo finden Sie die Talente, die Sie 2016 brauchen? Wir haben die vier wichtigsten Bereiche identifiziert, auf die Sie sich konzentrieren sollten, um Ihren Recruiting-Erfolg zu maximieren.
...weiter lesenTipps für die Kommunikation mit Fachabteilungsmanagern
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare
Wir alle kennen die Beziehung zwischen Recruiter und dem Personalverantwortlichen in der Fachabteilung: Sie ist kompliziert. Sie sind aufeinander angewiesen, Sie wollen es dem anderen recht machen – aber Sie verstehen einander nicht. Und diese Diskrepanz in der Kommunikation führt zu Frustrationen auf beiden Seiten und treibt einen Keil zwischen Sie beide, so dass Sie sich letztendlich nur noch weiter von Ihrem (gemeinsamen) Ziel
...weiter lesen3 Tipps, wie Sie Ihre E-Mails spannend gestalten und geschickt mit Kandidaten in Kontakt treten
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
Wie Sie wissen, sagen die “Kids” heute gerne, dass E-Mails veraltet sind, aber glauben Sie diesem Hype nicht. In der Unternehmenswelt sind E-Mails nach wie vor das wichtigste Kommunikations-Vehikel, um mit Kandidaten in Kontakt zu treten. (Nun, es ist das zweit wichtigste – gleich nach dem guten alten Telefon.)
Viele Vertriebs- und Marketing-Abteilungen haben die E-Mail
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