Veröffentlicht von CareerBuilder Germany am 04 November 2016
Themen: Events - Karriereseite - Kommunikation | Keine Kommentare

seo-webinar.jpg73 Prozent der Bewerber nutzen bereits Suchmaschinen wie Google für die Jobsuche – Tendenz steigend. Bei den Bis-25-Jährigen sind es sogar 83,7 Prozent.

Was bedeutet das für Sie als Arbeitgeber?

Suchmaschinen beurteilen Webseiten, deren Themen und Relevanz, anhand von Algorithmen und ermitteln sogenannte Ranking-Faktoren. Je höher dieser Faktor, desto besser die Position der Seite in den Suchergebnissen – im Idealfall an erster Stelle. 

Nicht nur im Marketing, sondern auch im Recruiting sollten deshalb regelmäßig entsprechende Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) getroffen werden. So zum Beispiel im Hinblick auf Stellenanzeigen und die unternehmenseigene Karriereseite. Denn schon kleine Kniffe können Ihnen dabei helfen, sich im heutigen Kampf um die besten Talente als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und sich die Aufmerksamkeit guter Kandidaten noch vor Ihren Wettbewerbern zu sichern.

Erfahren Sie in unserem Webinar

  • was die wichtigsten SEO-Faktoren sind
  • wie Sie Ihre Karriereseite für Suchmaschinen optimieren
  • warum - und vor allen Dingen wie - Sie Ihre Stellenanzeigen optimieren sollten
  • wie Sie den Erfolg messen und analysieren können

Neugierig geworden? Nehmen Sie sich 45 Minuten Zeit und erfahren Sie, wie Sie mit SEO schneller an die besten Köpfe kommen können.

Jetzt kostenlos anmelden

Bildquelle: Gonzalo Aragon - shutterstock.com

Hinterlassen Sie einen Kommentar