Arbeitgeber-Magazin: Kommunikation

Achtung Fettnäpfchen voraus! Diese 7 Fehler sollten Recruiter unbedingt vermeiden

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Recruiter sind meist sehr gut darin, Fehler in der Performance eines Kandidaten zu finden. Das ist Teil ihres Jobs. Dabei leisten sie sich aber mitunter selbst eine Reihe von verhängnisvollen Fehltritten. Der Personalexperte Marcus Reif gibt auf seinem Blog reif.org einige interessante Beispiele, in welchen Situationen Personaler noch dazulernen können. Wir haben die sieben größten Recruiting-Fauxpas für Sie zusammengefasst.

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B2B Sales Recruiting: Eine Technik der Frage

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Ein Gastbeitrag von Heinz Siegl.

Bewerbungsgespräche unterliegen üblicherweise einer strengen zeitlichen Begrenzung. Vertriebsleiter müssen somit schnell entscheiden, ob der jeweilige Bewerber für eine Mitarbeit im Unternehmen geeignet ist oder nicht. Die Wahl zwischen Ja oder Nein ist oft eine schwierige, kann aber durch gründliche Vorbereitung erleichtert werden. Vor besonderen Herausforderungen steht ein Recruiter für Sales im B2B Bereich. Hier ist neben dem

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Neu im Chefsessel: So kompensieren Sie mangelnde Erfahrungswerte!

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Ab heute Chef. Wie geht das? "Führung ist zu 80 Prozent Haltung und zu 20 Prozent Methodik", sagt Managementcoach und Berater Frank Stöckler. In dem Fall, müssen sich frischgebackene Führungskräfte nicht allzu viele Sorgen um ihre bis dato noch sehr übersichtliche Chef-Expertise machen. Ist doch alles eine Frage der Einstellung. Wirklich? Kann mangelnde Führungserfahrung tatsächlich durch eine überzeugende

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Sie wollen die besten Talente? Dann sollten Sie diese 4 Dinge unbedingt lassen.

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Recruiting-Prozess | 1 Kommentare

Sie klammern sich an jeden Strohhalm, um die Besten für Ihr Unternehmen zu gewinnen? Verständlich - aber nicht immer zielführend. Besser: die richtigen Prioritäten setzen. Machen Sie sich das Leben leichter – und sparen Sie sich auch mal was. Zum Beispiel diese vier Dinge.

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Diese 6 Bewerbertypen nerven am meisten

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Ein Gastbeitrag von Lena Weber.

Wer zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird, ist meist nervös und möchte trotzdem einen möglichst guten Eindruck hinterlassen, um sich die Stelle zu sichern. Manche Bewerber vergessen aber vor Aufregung alle guten Vorsätze und sorgen durch ihr Verhalten und ihre Charakterzüge selbst dafür, dass die Chancen auf ihre angestrebte Stelle immer geringer werden.

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Neues E-Book: Stellenanzeigen stark verkaufen - So rekrutieren Sie erfolgreich in der (Einzel-)Handelsbranche

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Ihre Stellenanzeige ist häufig der erste Berührungspunkt eines potentiellen Kandidaten mit Ihrem Unternehmen – und beeinflusst damit maßgeblich dessen ersten Eindruck von Ihnen als Arbeitgeber. Online-Stellenbörsen sind für Kandidaten bei der Jobsuche die Nummer Eins, um sich über offene Stellen zu informieren. Doch das heißt nicht, dass das einfache Schalten einer Stellenanzeige auf einer Jobbörse auch (gute) Bewerbungen garantiert.

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Wie ein Arbeitszeugnis professionell Zeugnis gibt

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Ein Gastbeitrag der Haufe-Gruppe

Ein Arbeitszeugnis gehört zu den wichtigsten Dokumenten in Bewerbungsverfahren. Es gibt ausführlich Aufschluss über die Tätigkeitsbereiche eines Arbeitnehmers. Es veranschaulicht so, in welchem Kontext sich jemand welche Kompetenzen erschlossen hat. Wie ist ein professionelles Arbeitszeugnis aufgebaut - was sollte es enthalten und was darf in einem solchen Zeugnis nicht enthalten sein?

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Körpersprache deuten: So finden Sie heraus, wie Ihr Kandidat wirklich tickt

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Vorstellungsgespräche können für Kandidaten sehr aufreibend sein – das ist kein Geheimnis. Sich vorher ganz genau zurecht zu legen, was sie im Gespräch sagen wollen, ist deshalb eine von Bewerbern gern genutzte Strategie. Dabei vergessen die meisten, dass sie das Gesagte ganz schnell mit ihrer Körpersprache zerstören können. Wir haben ein paar grundlegende Gesten zusammengestellt

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Bewerbungsgespräch: So besiegen Sie die Nervosität

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Beim Thema „Bewerbungsgespräch“ dreht sich in der Regel alles um die flatternden Nerven des Kandidaten. Aber auch der Personaler kann mit Momenten der Unsicherheiten zu kämpfen haben, zum Beispiel wenn er in der Gesprächsführung noch relativ unerfahren ist und der Kandidat sich als schwieriger Charakter entpuppt. In dem Fall sind drei Dinge entscheidend: Eine gewissenhafte Vorbereitung auf das Gespräch

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Recruiting: Durch Online-Marketing effektiver werben

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„Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß“ ist das Worst-Case-Szenario der Werbebranche und konträr gedacht der Motivationsspruch aller Marketingprofis auf ihrem Kreuzzug quer durchs gelobte Medienland. Ihre Vision: Egal, wo der Kunde sich aufhält, wo er surft, was er liest oder ansieht – die Werbung ist schon da. Denn das bedeutet: Der Kunde weiß, der Kunde kauft.

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