HR-Glossar: SEO
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Karriereseite, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimisation) als Teil der Suchmaschinenwerbung beschreibt die ständige Verbesserung des eigenen Internetauftritts im Hinblick auf relevante Suchbegriffe für allgemeine Suchmaschinen, wie Google oder Bing – mit dem Ziel, die eigene Position im Ranking dauerhaft zu verbessern.
Suchmaschinen beurteilen Webseiten, deren Themen und Relevanz, anhand von Algorithmen.
...weiter lesenWarum gute Stellenanzeigen Ihre Time-To-Hire verkürzen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare
Fast die Hälfte der Fachkräfte (43 Prozent) bemängeln nach der Jobsuche, dass die Stellenbeschreibung der tatsächlichen Position nicht entsprach – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Unterschätzen Sie daher niemals die Bedeutung einer Stellenanzeige. Denn hier kommen Kandidaten zum ersten Mal mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber in Kontakt. Die Stellenanzeige beeinflusst damit – wie eine Werbeanzeige –
...weiter lesen3 gute Gründe für Stellenanzeigen 2016
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Es gibt vieles, was Sie dieses Jahr sicherlich nicht zwingend brauchen. Doch was Ihre Recruiting-Pläne betrifft, so sollten Sie Stellenanzeigen nicht außer Acht lassen. Stellenanzeigen sind nicht nur eine verlässliche Basis, um Kandidaten zu finden – sie sind auch nach wie vor ein essentieller Teil der Jobsuche – ob für aktiv oder passiv suchende Bewerber.
Wir haben drei Beispiele, wie Stellenanzeigen Ihr Business
...weiter lesenSo schreiben Sie starke Stellenanzeigen – 8 Tipps
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | 2 Kommentare
Unterschätzen Sie niemals die Bedeutung einer Stellenanzeige. Hier kommen Kandidaten zum ersten Mal mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber in Kontakt – die Stellenanzeige beeinflusst damit maßgeblich den ersten Eindruck eines Kandidaten vom Unternehmen.
...weiter lesenHR-Glossar: Stellenanzeige
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare
Eine Stellenanzeige ist eine innerbetriebliche oder außerbetriebliche Ausschreibung einer Vakanz. Sie ist damit der erste Schritt im Stellenbesetzungsprozess eines Unternehmens.
Eine Stellenanzeige enthält den Job-Titel sowie eine detaillierte Stellenbeschreibung. Für Personaler und Recruiter ist die Stellenanzeige auch die erste Gelegenheit, die eigene Arbeitgebermarke in einem positiven
...weiter lesenJobs.de – mit frischem Design ins neue Jahr!
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare
Sie haben es vielleicht schon bemerkt – wir haben Jobs.de, der Jobbörse der CareerBuilder Germany GmbH, ein neues Design verpasst. Was alles erwartet Sie und Ihre potentiellen Kandidaten, wenn Sie jetzt www.jobs.de besuchen? Startseite und Jobsuche zeigen sich jetzt mit neuem Logo, frischen Farben, übersichtlicher Navigation und Suchfunktion.
...weiter lesenHR-Glossar: Jobbörse
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Employer Branding, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Eine Jobbörse ist eine Online-Plattform, auf der eine Vielzahl an Stellenanzeigen von Unternehmen publiziert werden. Aber auch Printmedien haben häufig eine Rubrik für Stellenausschreibungen, die immer häufiger auch online zur Verfügung gestellt wird. Während die Stellenanzeigen auf Online-Plattformen global zugänglich sind, schalten Printmedien gewöhnlich nur lokale Stellenanzeigen.
...weiter lesenSo schreiben Sie eine gute Stellenanzeige
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Stellenanzeigen: Ob Sie sie nun lieben oder hassen, sie sind und bleiben ein wichtiger Teil der Kandidatenansprache. Eine Stellenanzeige ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Recruiting-Botschaft zu kommunizieren, um Kandidaten anzusprechen oder um Ihre offene Stelle zu promoten. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut
...weiter lesenStellenausschreibung nach AGG – Teil 2
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Ein Interview mit Arbeitsrechtsexpertin Katharina Schumann
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) soll Arbeitnehmer vor „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität“ schützen. Doch was bedeutet dies für Arbeitgeber und Personaler
...weiter lesenHR-Glossar: Job Distribution
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Unter Job Distribution verstehen Personaler die strategische Verteilung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobbörsen bzw. Recruiting-Kanälen.
Stellenanzeigen können einerseits manuell auf einzelnen Plattformen veröffentlicht werden. Andererseits bieten manche Bewerbermanagement-Systeme auch ein zeitsparendes Tool zur cleveren Job Distribution an: Eine Stellenanzeige kann dann beispielsweise mit nur einem
...weiter lesenUpdates per E-Mail erhalten
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München