Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Gesundheitswesen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Infografiken, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare
Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende im Gesundheitswesen von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.
...weiter lesenNeues E-Book: Patient Stellenanzeige - So rekrutieren Sie erfolgreich im Gesundheitswesen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare
Ihre Stellenanzeige ist häufig der erste Berührungspunkt eines potentiellen Kandidaten mit Ihrem Unternehmen – und beeinflusst damit maßgeblich dessen ersten Eindruck von Ihnen als Arbeitgeber. Online-Stellenbörsen sind für Kandidaten bei der Jobsuche die Nummer Eins, um sich über offene Stellen zu informieren. Doch das heißt nicht, dass das einfache Schalten einer Stellenanzeige auf einer Jobbörse auch (gute) Bewerbungen garantiert.
...weiter lesenEmployer Branding mit Eye Catcher: Corporate Design in Stellenanzeigen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die Job-Anzeige stellt für viele Kandidaten den ersten Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen dar. Entsprechend wichtig ist es für Sie als Arbeitgeber, bereits an dieser Stelle zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe, denn die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne wird dank digitaler Informationsflut und Social Media immer geringer: Wie eine Studie von Microsoft herausfand, liegt sie inzwischen bei nur 8 Sekunden (und damit sogar unter
...weiter lesenDie 10 beliebtesten Blog Posts 2016
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Stellenanzeigen, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare
Zum Jahresbeginn möchten auch wir es uns nicht nehmen lassen, einen "Blog-Rück-Klick 2016" zu wagen - mit den 10 beliebtesten Blog Posts aus unserem Arbeitgeber-Magazin:
...weiter lesenWie Sie aus Ihrem Anzeigen-Budget das Maximum rausholen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR Management & Strategie, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Wenn es um die clevere Schaltung von Stellenanzeigen geht, stehen Personaler meist vor dem Problem, dass sie zwar gerne neue Kanäle testen würden, ihnen dazu aber leider die Zeit fehlt. Gelingt es ihnen doch, so haben sie Schwierigkeiten, herauszufinden, woher die besten Kandidaten kommen. Denn die Performance der verschiedenen Kanäle hängt häufig auch von der Art der zu besetzenden Stelle ab.
...weiter lesenWie Sie bei der Verteilung von Stellenanzeigen clever Zeit und Geld sparen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Viel hilft viel? Oder weniger ist mehr? Was die geschickte Verteilung von Stellenanzeigen angeht, so lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Ohne professionelle Distributionslösung kristallisieren sich häufig zwei „Verteilungs-Typen“ heraus: So soll die Strategie, Stellen nur auf einer oder zwei Plattformen zu schalten, Kosten sparen. Andere Unternehmen entscheiden sich wiederum dafür, ihre Anzeigen schlichtweg
...weiter lesenInfografik: Die Anatomie einer starken Stellenanzeige
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Infografiken, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist damit für die Jobsuchenden von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.
...weiter lesenCase Study Orizon GmbH: Bewerber und Jobs zusammen bringen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Stellenanzeigen, Case Study | Keine Kommentare
Als bundesweiter Anbieter für Personaldienstleistungen in allen Branchen und Berufsfeldern steht die Orizon GmbH täglich vor der Herausforderung für rund 2.500 offene Vakanzen die passenden Talente zu finden. Dabei greift sie unter anderem auf ein großes Kandidaten-Netzwerk und vielfältige Recruiting-Kanäle zurück – u.a. auch auf Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH. Wir haben uns mit Dr. Dieter Traub, CEO der Orizon GmbH, über die langjährige Zusammenarbeit unterhalten.
...weiter lesenHR-Glossar: Keywords
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Karriereseite, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Keywords sind Wörter oder Wortgruppen, die von Internetnutzern in das Suchfeld von Suchmaschinen eingegeben werden – mit dem Ziel, genau die gewünschten Informationen zu finden. Je exakter der Suchbegriff gewählt wird, desto relevantere Suchergebnisse können erwartet werden.
Für Recruiter und Personaler werden Keywords interessant, wenn es um die Optimierung der firmeneigenen Karriereseite geht
...weiter lesenDie Candidate Persona: Wie Sie die richtigen Kandidaten finden
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Stellenanzeigen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare
Arbeitgeber machen sich häufig zu wenig Gedanken darüber, was Bewerber wirklich interessiert, was sie erwartet oder was sie gar abschreckt. Oder welchen Einfluss eine genaue Vorstellung vom idealen Kandidaten auf ihren Recruiting-Erfolg hat. Aber die sogenannten Candidate Personas sollten mehr Beachtung finden, wenn es um die Erstellung von Social Recruiting Nachrichten, E-Mails und Stellenanzeigen geht.
...weiter lesenUpdates per E-Mail erhalten
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München