Arbeitgeber-Magazin: Stellenanzeigen

Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Gesundheitswesen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Infografiken, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende im Gesundheitswesen von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Neues E-Book: Patient Stellenanzeige - So rekrutieren Sie erfolgreich im Gesundheitswesen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare

Ihre Stellenanzeige ist häufig der erste Berührungspunkt eines potentiellen Kandidaten mit Ihrem Unternehmen – und beeinflusst damit maßgeblich dessen ersten Eindruck von Ihnen als Arbeitgeber. Online-Stellenbörsen sind für Kandidaten bei der Jobsuche die Nummer Eins, um sich über offene Stellen zu informieren. Doch das heißt nicht, dass das einfache Schalten einer Stellenanzeige auf einer Jobbörse auch (gute) Bewerbungen garantiert.

...weiter lesen

Employer Branding mit Eye Catcher: Corporate Design in Stellenanzeigen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die Job-Anzeige stellt für viele Kandidaten den ersten Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen dar. Entsprechend wichtig ist es für Sie als Arbeitgeber, bereits an dieser Stelle zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe, denn die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne wird dank digitaler Informationsflut und Social Media immer geringer: Wie eine Studie von Microsoft herausfand, liegt sie inzwischen bei nur 8 Sekunden (und damit sogar unter

...weiter lesen

Die 10 beliebtesten Blog Posts 2016

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Stellenanzeigen, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Zum Jahresbeginn möchten auch wir es uns nicht nehmen lassen, einen "Blog-Rück-Klick 2016" zu wagen - mit den 10 beliebtesten Blog Posts aus unserem Arbeitgeber-Magazin:

...weiter lesen

Wie Sie aus Ihrem Anzeigen-Budget das Maximum rausholen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR Management & Strategie, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Wenn es um die clevere Schaltung von Stellenanzeigen geht, stehen Personaler meist vor dem Problem, dass sie zwar gerne neue Kanäle testen würden, ihnen dazu aber leider die Zeit fehlt. Gelingt es ihnen doch, so haben sie Schwierigkeiten, herauszufinden, woher die besten Kandidaten kommen. Denn die Performance der verschiedenen Kanäle hängt häufig auch von der Art der zu besetzenden Stelle ab.

...weiter lesen

Wie Sie bei der Verteilung von Stellenanzeigen clever Zeit und Geld sparen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Viel hilft viel? Oder weniger ist mehr? Was die geschickte Verteilung von Stellenanzeigen angeht, so lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Ohne professionelle Distributionslösung kristallisieren sich häufig zwei „Verteilungs-Typen“ heraus: So soll die Strategie, Stellen nur auf einer oder zwei Plattformen zu schalten, Kosten sparen. Andere Unternehmen entscheiden sich wiederum dafür, ihre Anzeigen schlichtweg

...weiter lesen

Infografik: Die Anatomie einer starken Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Infografiken, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist damit für die Jobsuchenden von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Case Study Orizon GmbH: Bewerber und Jobs zusammen bringen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Stellenanzeigen, Case Study | Keine Kommentare

Als bundesweiter Anbieter für Personaldienstleistungen in allen Branchen und Berufsfeldern steht die Orizon GmbH  täglich vor der Herausforderung für rund 2.500 offene Vakanzen die passenden Talente zu finden. Dabei greift sie unter anderem auf ein großes Kandidaten-Netzwerk und vielfältige Recruiting-Kanäle zurück – u.a. auch auf Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH. Wir haben uns mit Dr. Dieter Traub, CEO der Orizon GmbH, über die langjährige Zusammenarbeit unterhalten. 

...weiter lesen

HR-Glossar: Keywords

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Karriereseite, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Keywords sind Wörter oder Wortgruppen, die von Internetnutzern in das Suchfeld von Suchmaschinen eingegeben werden – mit dem Ziel, genau die gewünschten Informationen zu finden. Je exakter der Suchbegriff gewählt wird, desto relevantere Suchergebnisse können erwartet werden.

Für Recruiter und Personaler werden Keywords interessant, wenn es um die Optimierung der firmeneigenen Karriereseite geht

...weiter lesen

Die Candidate Persona: Wie Sie die richtigen Kandidaten finden

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Stellenanzeigen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Arbeitgeber machen sich häufig zu wenig Gedanken darüber, was Bewerber wirklich interessiert, was sie erwartet oder was sie gar abschreckt. Oder welchen Einfluss eine genaue Vorstellung vom idealen Kandidaten auf ihren Recruiting-Erfolg hat. Aber die sogenannten Candidate Personas sollten mehr Beachtung finden, wenn es um die Erstellung von Social Recruiting Nachrichten, E-Mails und Stellenanzeigen geht.

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten