Fast die Hälfte der Fachkräfte (43 Prozent) bemängeln nach der Jobsuche, dass die Stellenbeschreibung der tatsächlichen Position nicht entsprach – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Unterschätzen Sie daher niemals die Bedeutung einer Stellenanzeige. Denn hier kommen Kandidaten zum ersten Mal mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber in Kontakt. Die Stellenanzeige beeinflusst damit – wie eine Werbeanzeige – maßgeblich die sogenannte Candidate Experience eines Bewerbers vom Unternehmen.
Den Job in der Stellenanzeige an potentielle Kandidaten „verkaufen“
Von einer gut geschriebenen Stellenanzeige profitieren sowohl die Bewerber als auch Sie als Unternehmen: Die Bewerber können besser abschätzen, ob es sich um eine Position handelt, für die sie sich gerne bewerben würden. Für Sie wiederum bedeutet das: weniger Bewerbungen von Kandidaten, die für die zu besetzende Stelle nicht relevant sind. Wußten Sie außerdem, dass 75 Prozent derr Kandidaten ihre Entscheidung für oder gegen eine Bewerbung auch vom Erscheinungsbild Ihrer Stellenanzeige abhängig machen? Eine gute Stellenanzeige ist und bleibt Ihre Visitenkarte. Sie spricht die richtigen Kandidaten und qualifizierte Bewerber an - und wird damit nicht nur Ihre Time-to-Hire reduzieren, sondern Ihnen auch dabei helfen, Kosten zu sparen.
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Bei der Entwicklung einer Stellenanzeige stehen Personaler vor der Herausforderung, auf begrenztem Raum so viel wie möglich über ihr Unternehmen zu erzählen und so mit relevanten Keywords die richtige Zielgruppe anzusprechen.
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