Veröffentlicht von CareerBuilder Germany am 26 April 2016
Themen: HR-Glossar - Karriereseite - Stellenanzeigen | Keine Kommentare

HR-Glossary_K-1.jpgKeywords sind Wörter oder Wortgruppen, die von Internetnutzern in das Suchfeld von Suchmaschinen eingegeben werden – mit dem Ziel, genau die gewünschten Informationen zu finden. Je exakter der Suchbegriff gewählt wird, desto relevantere Suchergebnisse können erwartet werden.

Für Recruiter und Personaler werden Keywords interessant, wenn es um die Optimierung der firmeneigenen Karriereseite geht. Im Sinne der Suchmaschinenoptimierung  sollten z.B. auf der Karriereseite geschaltete Stellenanzeigen oder andere Informationen wichtige Keywords enthalten, nach denen potentielle Bewerber suchen. So steigen Ihre Chancen, in den Ergebnissen der Suchmaschinen an erster Stelle zu erscheinen – und damit nicht zuletzt mehr Kandidaten für sich zu gewinnen.

 Bildquelle: © Rawpixel, Ptich-ya, Margarita Tkachenko - shutterstock.com

Hinterlassen Sie einen Kommentar