Neues E-Book: Candidate Journey Studie 2017 - Teil 2
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare
CareerBuilder und die Macromedia Hochschule wollten wissen: Wie empfinden die Reisenden selbst die Candidate Journey? In unserem ersten E-Book haben wir den Start der Reise, die Jobsuche, beleuchtet. Der zweite Teil widmet sich den nächsten Etappen: Was hält potentielle Kandidaten von einer Bewerbung ab? Wo sehen sie Verbesserungspotential im Bewerbungsprozess? Und wie empfinden Bewerber den direkten Kontakt
...weiter lesenNeues E-Book: Candidate Journey Studie 2017 - Teil 1
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare
Wissen Sie, warum Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn möglicherweise abbrechen? Genau das hat die aktuelle Studie "Abenteuer Jobsuche" Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Denn Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen im Kampf um die besten Talente jede Gelegenheit nutzen, für eine positive Candidate Experience zu sorgen.
...weiter lesenStellenausschreibung nach AGG – Teil 1
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Ein Interview mit Arbeitsrechtsexpertin Katharina Schumann
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) soll Arbeitnehmer vor „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität“ schützen. Doch was bedeutet dies für Arbeitgeber und Personaler
...weiter lesenCareerBuilder Webinar: Mit Stellenanzeigen die richtige Zielgruppe erreichen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der wichtigsten Recruiting-Instrumente. Dennoch kommt ihr im Recruiter-Alltag häufig nicht die Aufmerksamkeit zu, die ihr gebührt. Gleiches gilt für die Auswahl der Plattformen, auf denen Ihre Stellenanzeige potenzielle Kandidaten ansprechen soll.
...weiter lesenRecruiting im Einzelhandel: So überzeugen Sie wählerische Bewerber
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare
Ob bei der Besetzung freier Ausbildungsplätze oder bei der Suche nach erfahrenen Fachkräften: Der Einzelhandel muss sich mit einem neuen Bewerberbild auseinandersetzen. Viele Personalverantwortliche klagen, dass sowohl das Niveau der Bewerbungen als auch die Qualifikation der Bewerber deutlich nachlassen. Von schlampig geschriebenen Lebensläufen ist die Rede, von mangelndem fachlichen Interesse
...weiter lesenInfografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Einzelhandel
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare
Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende in der Handels-Branche von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.
...weiter lesenNeues E-Book: Stellenanzeigen stark verkaufen - So rekrutieren Sie erfolgreich in der (Einzel-)Handelsbranche
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare
Ihre Stellenanzeige ist häufig der erste Berührungspunkt eines potentiellen Kandidaten mit Ihrem Unternehmen – und beeinflusst damit maßgeblich dessen ersten Eindruck von Ihnen als Arbeitgeber. Online-Stellenbörsen sind für Kandidaten bei der Jobsuche die Nummer Eins, um sich über offene Stellen zu informieren. Doch das heißt nicht, dass das einfache Schalten einer Stellenanzeige auf einer Jobbörse auch (gute) Bewerbungen garantiert.
...weiter lesenInfografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige in der Logistik
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Infografiken, Stellenanzeigen, Logistik | Keine Kommentare
Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende in der Logistik-Branche von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.
...weiter lesenWork-Life-Balance neu definiert: So schreiben Sie Stellenanzeigen für Kandidaten aus der Generation Z
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Stellenanzeigen, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare
Home Office, Work-Life-Balance und die Suche nach dem Sinn des Berufslebens: Während sich Arbeitgeber immer mehr auf die Wünsche und Erwartungen der Generation Y einstellen und entsprechende Stellenangebote schaffen, drängen bereits die ersten Kandidaten der jüngsten Absolventengruppe auf den Arbeitsmarkt: die Generation Z. Wir erkären, warum die Gewinnung der Unter-20-Jährigen für Personalabteilungen einmal mehr
...weiter lesenRecruiting-Videos: Das neue Must-have der Stellenanzeige
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die audiovisuelle Mediennutzung ist heute in fast allen Bereichen ganz selbstverständlich geworden – auch im Personalmarketing. Vor allem junge Kandidaten erwarten vom zukünftigen Arbeitgeber einen gekonnten Umgang mit allen Medienformen und –kanälen. Recruiting-Videos werden in dem Zusammenhang immer wichtiger und bieten sowohl dem Unternehmen als auch den Bewerbern einen Mehrwert. Sie können Stellenanzeigen
...weiter lesenUpdates per E-Mail erhalten
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München