Fusionen & Übernahmen: 5 Tipps, wie Sie gute Mitarbeiter halten
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Wenn im Unternehmen größere Veränderungen stattfinden, überrascht es nicht, dass sich Mitarbeiter sofort fragen “Was bedeutet das für mich?“
Dies geschieht überall und in jedem Unternehmen, ganz unabhängig von der Ebene, auf der sich Mitarbeiter im Unternehmen befinden. Und eine Fusion oder Übernahme ist möglicherweise die größte und unsicherste
...weiter lesenKPIs Teil 3: Koste es, was es wolle?
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Dass Erfolge gemessen, Vorgänge mit Kennzahlen belegt und Veränderungen analysiert werden ist für jeden Manager selbstverständlich – es gehört ganz einfach zum Tagesgeschäft. Ganz anders häufig im Bereich HR: Gerade hier halten Personaler gerne an gewohnten Handlungsmethoden fest. Schließlich arbeite man ja mit Menschen zusammen – nicht mit Zahlen.
...weiter lesenCareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft (2015)
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Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive – konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie als
...weiter lesenKatastrophale Onboarding-Erfahrung? 5 Soforthilfe-Tipps
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Onboarding sollte besser sein. Es sollte einfacher sein. HR-Führungskräfte auf der ganzen Welt haben in HR-Technologie-Lösungen investiert – für bessere Einstellungsprozesse, moderneres Onboarding… und Cupcakes.
Doch in der Realität scheint Onboarding ein langweiliger Einheits-Vorgang zu sein, bei dem neu eingestellte Mitarbeiter an ihrem ersten Arbeitstag
...weiter lesenInfografik: So werden Sie im Handumdrehen HR-Manager
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Sie möchten Karriere machen? Sicher wollen Sie das! So erklimmen Sie die Karriereleiter - auch ohne gezinkte Karten.
...weiter lesenHR-Glossar: Unternehmenskultur
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Die Unternehmenskultur (Corporate Culture) bezeichnet die Gesamtheit bestimmter organisatorischer Normen, Werte und Einstellungen, welche alle Unternehmensmitglieder miteinander teilen. Sie prägt jegliche Handlungen der Organisation sowie das Verhalten der Organisationsmitglieder (Führungskräfte, Mitarbeiter).
Die Corporate Culture kann in zwei Ebenen eingeteilt werden: Zur Tiefenstruktur (Grundannahmen) gehören
...weiter lesenDer Multi-Tasking-Manager: 5 Tipps für besseres Zeitmanagement
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Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie managen ein achtköpfiges Team, und jeder einzelne arbeitet an mehreren Projekten. Als Führungskraft stehen Sie vor der Herausforderung, nicht nur die Erfüllung und Qualität aller Arbeiten sicherzustellen, sondern auch Ihre eigene To-Do-Liste abzuarbeiten. Wie können Sie also die nötige Zeit finden, um alles zu bewältigen?
Zeitmanagement ist für uns alle ein Kampf, vor allem wenn
...weiter lesenKPIs Teil 2: Qualität statt Quantität
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Gute Mitarbeiter sind immer schwerer zu finden – und noch schwerer zu binden. Für Unternehmen kann diese Arbeitsmarktentwicklung schwerwiegende Folgen haben. Denn engagierte Talente sind für den Unternehmenserfolg unerlässlich: Im immer stärker werdenden Wettbewerb stellen sie oftmals die wertvollste Ressource dar.
Was also kann können Ihre Personaler tun, um Ihr Unternehmen (wieder) nach
...weiter lesenHR-Glossar: Return on Education
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Der Return on Education (ROE) beschreibt das Verhältnis zwischen Investition und Gewinn von Aus- und Weiterbildungen. Die Kennzahl berechnet sich wie folgt:
ROE in % = ((Nutzen – Kosten)/ Kosten) * 100
Der Faktor „Nutzen“ lässt sich oft schwer zu quantifizieren: Zugrunde liegen hier zum Beispiel Wissen, Engagement, Motivation
...weiter lesenWie Sie das Risiko falscher Personalentscheidungen minimieren
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | 1 Kommentare
Jeder zehnte Mitarbeiterwechsel beruht auf einer Fehlentscheidung beim Recruiting – das ergab eine Studie von Robert Half. Die Auswirkungen solcher Fehlentscheidungen auf ein Unternehmen als Ganzes können oft gravierend sein: Produktivitäts- und Qualitätsverlust, negative Einflüsse auf die Arbeitsmoral im Team und nicht zuletzt die Entstehung zusätzlicher Recruiting-Kosten. Diese Folgen sind besonders dann nicht
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