Arbeitgeber-Magazin: Hr-management-strategie

Infografik – Der ideale Recruiting-Workflow: Die besten Köpfe finden UND Zeit sparen

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Zu viele Schritte, automatisches Auslesen, unübersichtliche Fenster, … Zu lange und komplizierte Bewerbungsprozesse können bei Kandidaten schnell zu Frustrationen führen. Haben Kandidaten dann die Qual der Wahl, werden sie ihre Entscheidung an den Erfahrungen festmachen, die sie im Laufe des Bewerbungsprozesses mit dem potentiellen neuen Arbeitgeber gesammelt haben (Candidate Experience):

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Employer Branding – Auch was für kleine und mittlere Unternehmen?

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Mittelständische Arbeitgeber müssen mehr für ihre Selbstvermarktung tun. Laut aktueller Studien verschärft sich der Fachkräftemangel durch systematische Mängel in der Arbeitgeberkommunikation. Genau darin stecken aber die Chancen im Wettbewerb um die besten Talente.

Fachkräftemangel belastet den Wirtschaftsstandort Europa. Insbesondere für mittelständische Unternehmen gewinnt deshalb Employer Branding

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HR-Glossar: Personalleasing

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Nicht nur der Firmenwagen lässt sich leasen, sondern bei Bedarf auch das Personal. Was so eloquent klingt, ist ein weiterer Anglizismus, der im Grunde nichts anderes bedeutet als „befristete Arbeitnehmerüberlassung“ – oder kurz: Zeitarbeit.

Nicht nur der Firmenwagen lässt sich leasen, sondern bei Bedarf auch das Personal. Was so eloquent klingt, ist ein weiterer Anglizismus

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Das sind die 7 wichtigsten HR-Trends 2016

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Die eigenen Mitarbeiter sind der wichtigste Vermögenswert eines Unternehmens und die Personalabteilung hat die Aufgabe, dieses Vermögen so gut wie möglich zu verwalten. Der „Kampf um die besten Talente und Bewerber“ erschwert das Recruiting nach wie vor und wenn Personalabteilungen nicht effizient arbeiten, kann dies ernsthafte Probleme für das Unternehmen als Ganzes nach sich ziehen.

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Wie Sie Ihre Top Performer binden – ohne Bankrott zu gehen

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Gerade kleine und mittelständische Unternehmen müssen mit der Angst leben, in einer boomenden Wirtschaft ihre besten Mitarbeiter an besser zahlende Wettbewerber zu verlieren. Doch die gute Nachricht: Nicht alle Mitarbeiterbindungsstrategien setzen eine finanzielle Investition voraus. Wir haben einige Tipps, wie Sie Ihre (guten) Mitarbeiter binden, ohne dabei Bankrott zu gehen.

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Geheimtipps für einen produktiven Tag – Ein Interview mit Scott Helmes

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Kennen wir das nicht alle? Sie kommen am Montagmorgen ins Büro und wissen nicht, welchen Punkt auf Ihrer To-Do-Liste Sie zuerst erledigen sollen. Und besonders schlimm wird es, wenn am Nachmittag auch kein weiterer Kaffee mehr hilft.

Wie können Sie also das Produktivitäts-Level effektiv aufrechterhalten – auch an hektischen Tagen im Büro?

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Internationaler Tag der Toleranz – Kulturelle Vielfalt bringt Unternehmen voran

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„Toleranz bedeutet Respekt, Akzeptanz und Anerkennung der Kulturen unserer Welt, unserer Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen unseres Menschseins in all ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt. […] Sie bedeutet für jeden einzelnen Freiheit der Wahl seiner Überzeugungen, aber gleichzeitig auch Anerkennung der gleichen Wahlfreiheit für die anderen. […] Toleranz ist nicht gleichbedeutend mit Nachgeben

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Wie HR-Software aus kleinen Unternehmen große Gewinner machen kann

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

HR-Teams in kleinen Unternehmen können fast alles erreichen. Der Trick: Ändern Sie einfach ein paar Dinge. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, wie große Unternehmen große Recruiting-Budgets einsetzen, um Talente für sich zu gewinnen. Und auch wenn Budgets und Manpower unterschiedlich sein mögen: Im Grundsatz lässt sich vieles auch in abgespeckter Form umsetzen.

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HR-Glossar: Balanced Scorecard

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Die Balanced Scorecard (BSC) ist ein zukunftsorientiertes Konzept zur Messung, Dokumentation und Steuerung von Unternehmensaktivitäten hinsichtlich Vision und Strategie. Die BSC wurde Anfang der 90er Jahre von den Amerikanern Robert S. Kaplan und David P. Norton entwickelt.

Aus der BSC werden einzelne Ziele aus der Vision und Strategie eines Unternehmens abgeleitet.

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So legitimierenSie Ihre Recruiting-Ausgaben in 2015 und darüber hinaus – 3 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Ob in großen oder kleinen Unternehmen– es gibt immer wieder eine bedeutende Herausforderung: Talente zu finden und erfolgreich einzustellen. Was tun, wenn einbegrenztes Recruiting-Budget entsprechende Maßnahmen unmöglich macht? Überzeugen!

Heute haben Bewerber das Sagen. Damit offene Stellen nicht unnötig lange unbesetzt bleiben, sind nicht selten unkonventionelle Maßnahmen

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