Low Performer: Kann Faulheit bestraft werden?
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Sie kosten Zeit, Geld und Nerven: Mitarbeiter, die unterdurchschnittliche Leistungen erbringen und dabei nicht mehr oder besser arbeiten wollen, als sie eigentlich könnten. Doch solche sogenannten Low Performer sind nur schwer zu überführen. Sehr zum Ärgernis vieler Unternehmen, denn Faulenzer können den Betriebsablauf massiv stören und wirtschaftliche Schäden verursachen. „
...weiter lesenSo motivieren Sie Mitarbeiter, neue Aufgaben zu übernehmen
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Ein Gastbeitrag von INtem.
Der Markt erfordert neue Strategien und Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter? Dann sind Sie als Führungskraft gefordert: Sie müssen Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, Neues anzupacken. Hier ein 5-stufiger Gesprächsleitfaden, mit dem Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich auf die neue Aufgabe einstimmen.
...weiter lesenHR im Wandel: Der Personaler als Feelgood-Manager
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, HR Management & Strategie | Keine Kommentare
Als Heilsbringer gefeiert oder als Spaßvögel belächelt – über Feelgood-Manager wird kontrovers diskutiert. Fakt ist, dass sich viele Aufgaben eines Feelgood-Managers mit den Erwartungshaltungen an einen modernen Personaler decken. Ob zufriedene Mitarbeiter, effiziente Arbeitsstrukturen oder eine starke Unternehmenskultur
...weiter lesenIm neuen Jahr wird alles besser: Auch Arbeitgeber sollten gute Vorsätze fassen
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Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum wir uns regelmäßig im Januar vornehmen, Dinge zu ändern? Warum fassen wir gute Vorsätze nicht an einem sonnigen Tag im Juli? Wahrscheinlich, weil die meisten Menschen einen Abschluss brauchen, der ihnen erst wieder Raum für Neues gibt. „Am Anfang war ein Ende“, formulierte es der deutsche Philosoph und Schriftsteller Manfred Hinrich.
...weiter lesenSo reduzieren Sie die Abwesenheitstage Ihrer Mitarbeiter
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Während sich der Arbeitsmarkt immer rasanter zu einem Bewerbermarkt entwickelt, machen sich Mitarbeiter dies gerne zunutze und halten Ausschau nach neuen Jobs. Das könnte sich auch auf die Abwesenheits-Mentalität Ihrer Arbeitnehmer auswirken. Aber was hat das mit Ihnen zu tun? Nun, bedenken Sie, dass Abwesenheitszeiten Ihrem Unternehmen großen Schaden zufügen können – die Kosten liegen durchschnittlich
...weiter lesenEmotionale Intelligenz - wichtige Anforderung an Führungskräfte
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Eine Führungspersönlichkeit definiert sich nicht zwingend über ihre fachliche Kompetenz, sondern vielmehr über ihre Fähigkeit, eigene Emotionen und die anderer Menschen wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll zu handhaben. Kurz: über ihre Emotionale Intelligenz. Warum der EQ wichtiger ist als der IQ lesen Sie hier…
Laut einer Umfrage von CareerBuilder unter 547 Führungskräften in
...weiter lesenBewerbungsgespräch: 5 Fragen an Führungskräfte
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Menschenkenntnis ist wichtig für Personaler. Aber ein gutes Bauchgefühl allein reicht nicht aus, um eine Stelle zu besetzen. Erst recht nicht, wenn der neue Mitarbeiter Personalverantwortung übernehmen soll und somit den Unternehmenserfolg maßgeblich beeinflusst. Nach dem Bewerbungsgespräch sollten Sie ganz objektiv beurteilen können, ob der Kandidat zum Unternehmen passt, zu dessen Strategie und Philosophie. Ob er oder sie
...weiter lesenWellness und Produktivität: So bleiben Ihre Mitarbeiter im Sommer fit
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Ein Gastbeitrag von Sidrah Ahmad.
Wenn es im Sommer die Temperaturen klettern, sorgt dies in Deutschland nicht nur unter Schulkindern für Freude. Grillparties und Besuche in Freibad, Biergarten und Eisdiele machen erst dann so richtig Spaß. Im Arbeitsalltag hat die Hitze aber auch ihre Schattenseiten und sorgt dort oft auch für zusätzlichen Stress. Mit ein paar durchdachten Maßnahmen können Sie bei sich im Unternehmen aber leicht dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter
...weiter lesenPraxistipp: So fördern Sie die Kreativität Ihrer Mitarbeiter
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung | Keine Kommentare
Betriebliches Vorschlagswesen oder kreative Ideenschmiede – wie ist es um die Kreativität Ihrer Mitarbeiter bestellt? Für den Fall, dass Sie dringenden Nachholbedarf sehen, haben wir einige Praxistipps für Sie.
Der Computerkonzern IBM präsentierte vor einiger Zeit die Ergebnisse einer weltweiten Befragung. Unter anderem wollte man wissen, welche Eigenschaften Führungskräfte in der steigenden Komplexität
...weiter lesenUrlaubsreif: Das sollten Sie bei der Ferienplanung Ihrer Mitarbeiter beachten
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Work-Life-Balance, Mitarbeiterführung, HR Management & Strategie | Keine Kommentare
Was müssen Arbeitgeber bei der Urlaubsplanung ihrer Mitarbeiter beachten? Katharina Schumann, Fachanwältin für Arbeitsrecht, beantwortet die wichtigsten Fragen.
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