3 Tipps für bessere Zusammenarbeit im Recruiting-Team
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Qualifizierte Bewerber haben heute keine Lust mehr, langwierige Bewerbungsprozesse über sich ergehen zu lassen. Ein wichtiger Zeitfaktor im Recruiting ist nicht zuletzt die gut funktionierende Zusammenarbeit im Team. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Recruiting-Team zum Turbo machen.
...weiter lesenHR-Glossar: Employer Brand (Arbeitgebermarke)
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Employer Branding, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare
Eine attraktive und überzeugende Arbeitgebermarke ist das wichtigste Instrument eines Unternehmens im Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte.
Employer Branding ist der gezielte, strategische Aufbau einer Arbeitgebermarke und steht mittlerweile bei vielen großen Unternehmen und Konzernen hoch oben auf der Prioritätenliste. Denn wer im Kampf um Talente gute Karten haben will, muss sich nach außen
...weiter lesenBig Data für HR-Profis: 6 Tipps von erfolgreichen Arbeitgebern
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Haben Sie sich jemals gefragt, warum Unternehmen wie Microsoft, Volkswagen, Google und die ING-Diba permanent zu den „Best Places to Work“ gehören? Es kann nicht nur an kostenlosen Gourmet-Mahlzeiten, tierfreundlichen Büros, Schlafgelegenheiten oder Massagen am Arbeitsplatz liegen… Sie halten es mit Jonathan Rosenberg, Berater von Google-Chef Larry Page: „Daten sind das Schwert des 21. Jahrhunderts. Die, die damit gut umzugehen
...weiter lesenVideo-Interviews: Die richtige Wahl für Ihr Recruiting?
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Recruiting-Tipps, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare
Selfies sind der Beweis dafür, dass wir uns gerne vor der Kamera sehen. Aber stimmt das auch im Berufsleben, z.B. bei Video-Interviews? Wichtiger noch: Stellt es für Personalverantwortliche und Recruiter einen zusätzlichen Nutzen oder eher ein Hindernis dar?
Es kommt drauf an. Zeitversetzte Video-Interviews können den Personalaufwand im Recruiting effektiv reduzieren. Kandidaten werden dabei per E-Mail zum
...weiter lesenUmfrage: Sind Absolventen bereit für die Arbeitswelt?
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Die gute Nachricht: Laut einer Studie von CareerBuilder wollen 99 Prozent der deutschen Unternehmen frisch gebackene Universitäts-Absolventen einstellen. Die schlechte: Nur 13 Prozent der Arbeitgeber glauben, dass akademische Institutionen ihre Studenten angemessen auf die offenen Stellen in ihren Unternehmen vorbereiten. Das übertrifft die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Deutschen Industrie- und
...weiter lesenHR-Glossar: Double-Career-Programme
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Double-Career-Programme sind personalwirtschaftliche Aktivitäten und Anreize für sogenannte „Dual Career Couples", also Lebensgemeinschaften, bei denen beide Partner karriereorientiert sind und gleichzeitig nicht auf eine Familie verzichten wollen.
Obwohl dieser Anspruch an eine Partnerschaft längst selbstverständlich ist, stagniert meist mit der Gründung einer Familie eine der beiden Karrieren. Während der eine
...weiter lesenBewerber an der Macht: So bleibt Ihr Recruiting erfolgreich
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Im „Zeitalter der Talente“, in dem sich der Arbeitsmarkt zu einem Bewerbermarkt entwickelt hat, sind Fachkräfte und qualifizierte Kandidaten schwer gefragt – und noch schwerer zu finden. Um genau dann die richtigen Kandidaten für das eigene Team zu gewinnen, wenn Sie sie am dringendsten benötigen, brauchen Sie einen „Spielplan“, der Sie nicht im Stich lässt.
Wir zeigen drei Strategien, die Ihnen im „Zeitalter
...weiter lesenSo nutzen Sie HR-Technologie erfolgreich ohne IT-Expertise
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare
Software und IT – ein Bereich, der für nahezu jeden Personaler und Recruiter mit anstrengenden, komplizierten und nicht greifbaren Prozessen assoziiert wird. Nicht verwunderlich also, dass diese Berührungsängste automatisch dazu führen, im Recruiting lieber an den „altbewährten“ Methoden festzuhalten. Personaler arbeiten ja schließlich in erster Linie mit Menschen zusammen und nicht mit Computern – so die häufig
...weiter lesenHR-Glossar: Candidate Experience
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare
Auf dem heutigen Bewerbermarkt stehen qualifizierten Arbeitnehmern oft mehrere Stellenangebote zur Verfügung. Ihre Entscheidung für ein Unternehmen machen sie deshalb immer häufiger von der Art des Recruitings und ihren dabei gewonnenen individuellen Erfahrungen mit dem Arbeitgeber – der sogenannten Candidate Experience – abhängig.
Die Candidate Experience (CE) beschreibt die Summe aller Erfahrungen, die ein
...weiter lesenWie Sie sich erfolgreich und sympathisch in Szene setzen
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Um etwas zu erreichen, ist es nicht wichtig, was Sie können, sondern wen Sie kennen. Doch inzwischen ist selbst das nicht mehr genug – es geht vielmehr darum, wer Sie kennt. Und das hat viel damit zu tun, wie Sie sich verkaufen.
Während es manchen Menschen sehr leicht fällt, sich selbst zu präsentieren, fühlen sich andere – besonders Frauen – unwohl oder geradezu sündig, wenn sie über sich selbst reden.
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