Arbeitgeber-Magazin: Studien

Das schönste Weihnachtsgeschenk: Erholung!

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Woran es wohl liegt, dass „Burn-out“ um ein Vielfaches mehr Google-Treffer erzielt als der „Weihnachtsmann“? Experten jedenfalls schlagen Alarm: Erneut ist die Anzahl stressbedingter Krankheitstage stark gestiegen. Erholung und Entspannung sollten daher auf dem Wunschzettel ganz oben stehen.

Wieder liegt ein Jahr voller beruflicher Herausforderungen hinter Ihnen und nach einem anstrengenden Schlussspurt freuen Sie sich auf den

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Textkernel Jobfeed Report: Der virtuelle Arbeitsmarkt in Deutschland

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Ist die Digitalisierung auf dem deutschen Arbeitsmarkt angekommen? Dieses spannende Thema ist nur eines von vielen, die im jährlichen Report von Jobfeed, der Big Data Jobplattform von Textkernel beleuchtet werden. Für die vorliegende Erhebung wurden alle Stellenanzeigen, die im Jahr 2018 online veröffentlicht wurden, unter die Lupe genommen und nach Faktoren wie Bundesland, Branche, Berufsgruppe und Arbeitgeber analysiert.

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Jobs.de Umfrage & Kampagne: Back to Work - und dann Urlaubsblues?

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Auf den Urlaub freut sich jeder. Doch was kommt danach? Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, hat 1.133 Nutzer befragt: Back to Work – wie fühlt sich das Arbeiten nach dem Urlaub an? Die positive Nachricht: Immerhin ein Drittel (33,5 Prozent) kommt erholt und motiviert an den Arbeitsplatz zurück. Aber fast die Hälfte der Befragten (44,2 Prozent) ist frustriert und denkt über einen Jobwechsel nach. Zwischen diesen Extremen bewegen sich rund 13 Prozent: Sie freuen sich zumindest auf die Kollegen. 

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4 Tipps für eine bessere Candidate Experience

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Recruiting-Tipps, Candidate Experience | Keine Kommentare

Die Bewerber von heute haben nicht nur ein viel umfassenderes Wissen, sondern auch deutlich höhere Ansprüche. Neueste Technologie und Recherche-Möglichkeiten geben ihnen die Möglichkeit, sich detailliert zu informieren, bevor sie sich für eine Bewerbung entscheiden. Die boomende Wirtschaft verschafft ihnen zusätzlich die Freiheit, sich ihre potentiellen Arbeitgeber selbst auszusuchen. Dementsprechend stellen

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Mit Verständnis für Bewerber zur besseren Candidate Experience

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Wie bringen Sie Lebensläufe, Bewerbungen, Faxe, E-Mails, Excel-Tabellen, Bewerbermanagement-Systeme und CRM zusammen? Überraschung: Indem Sie menschlich werden – und Verständnis für Ihre Zielgruppe, den Bewerber zeigen. Denn wie war das noch mal mit dem Angler, dem Wurm und dem Fisch? Richtig: Nicht die Vorlieben des Anglers sind für den Erfolg ausschlaggebend.

Im Bereich „Human Resources“

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5 Tipps für eine starke Candidate Experience

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Candidate Experience, Adventskalender 2017 | Keine Kommentare

Der erste Eindruck zählt – denn Kandidaten dürfen sich heute über den Luxus freuen, zwischen verschiedenen Jobangeboten wählen zu können. Damit rückt die Candidate Experience, also die Gesamtheit der Erfahrungen, die Kandidaten während des Bewewerbungsprozesses machen, immer mehr in den Fokus der Recruiting-Anstrengungen. In unserem heutigen Adventskalender-Türchen Nummer 10, soll Ihnen unsere Checkliste eine

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Neues E-Book: Candidate Journey Studie 2017 - Teil 2

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CareerBuilder und die Macromedia Hochschule wollten wissen: Wie empfinden die Reisenden selbst die Candidate Journey? In unserem ersten E-Book haben wir den Start der Reise, die Jobsuche, beleuchtet. Der zweite Teil widmet sich den nächsten Etappen: Was hält potentielle Kandidaten von einer Bewerbung ab? Wo sehen sie Verbesserungspotential im Bewerbungsprozess? Und wie empfinden Bewerber den direkten Kontakt

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Neues E-Book: Candidate Journey Studie 2017 - Teil 1

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Wissen Sie, warum Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn möglicherweise abbrechen? Genau das hat die aktuelle Studie "Abenteuer Jobsuche" Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Denn Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen im Kampf um die besten Talente jede Gelegenheit nutzen, für eine positive Candidate Experience zu sorgen. 

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Mitarbeiter – die vergessene Marketingressource

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, HR Management & Strategie, Mitarbeiterempfehlungen | Keine Kommentare

Der Erfolg von Unternehmen hängt von verschiedenen Faktoren ab: von den angebotenen Produkten und Dienstleistungen bis hin zu konkurrenzfähigen Preisen. Ein Aspekt wird dabei aber häufig unterschätzt – die Mitarbeiter. Wie Unternehmen sich über ihr Personal vom Wettbewerb differenzieren können, erklärt der Gallup Brand Ambassador Index.

Durch ihr Verhalten und ihre Kommunikation sind Mitarbeiter

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Textkernel-Studie: Der virtuelle Arbeitsmarkt in Deutschland

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Auch im zweiten Quartal 2016 hat Textkernel wieder den Arbeitsmarkt in mehreren europäischen Ländern analysiert – basierend auf mehr als 3 Millionen Online-Stellenanzeigen, die zwischen dem 01. April und dem 30. Juni auf verschiedenen Stellenbörsen veröffentlicht wurden.

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