Arbeitgeber-Magazin: Karriereseite

Logistik: Mit Employer Branding das Image polieren

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Mit rund 258 Milliarden Euro Umsatz präsentiert Deutschland den stärksten Logistikmarkt in Europa. Etwa 2,8 Millionen Beschäftigte arbeiten im Transportwesen, in Umschlags- und Lagerwirtschaft, in der Beständehaltung, Auftragsabwicklung, Logistikplanung und anderen Bereichen. Doch das reicht schon längst nicht mehr aus. Der Bedarf an Fachkräften ist enorm und kann derzeit kaum gedeckt werden. Trotz des wirtschaftlichen Erfolges

...weiter lesen

Employer Branding: Eine attraktive Arbeitgebermarke braucht keinen großen Firmennamen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

„Da weiß man, was man hat.“ Eine starke Marke gibt Orientierung und Sicherheit im Angebotsdschungel. Sie wirkt wie ein Gütesiegel – für bestimmte Eigenschaften, für Werte oder für ein Lebensgefühl. Und nicht zuletzt strahlt auch das eigene Image immer ein bisschen heller im Markenglanz. Das gilt für Produktmarken ebenso wie für Unternehmensmarken oder die  Arbeitgebermarke. Vor allem letztere profitiert vom Bekanntheitsgrad

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: SEO - so nutzen Sie die Macht der Suchmaschinen für Ihr Recruiting

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite, Kommunikation | Keine Kommentare

73 Prozent der Bewerber nutzen bereits Suchmaschinen wie Google für die Jobsuche – Tendenz steigend. Bei den Bis-25-Jährigen sind es sogar 83,7 Prozent.

...weiter lesen

Welchen Wert hat Ihre Arbeitgebermarke?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare

Ob Sie es nun gut oder schlecht finden, die Arbeitgebermarke ist für Unternehmen ein immer wichtigerer Faktor geworden, wenn es um die Ansprache von Top-Talenten geht. Die Außenwirkung, die jedes Unternehmen bewusst oder unbewusst erzeugt, ist zum zentralen Bewertungskriterium geworden. Doch wie steht es wirklich um den Wert Ihrer Arbeitgebermarke? Wir haben einige Tipps, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke effektiv stärken

...weiter lesen

Ist Ihre Karriere-Seite State of the Art?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite | Keine Kommentare

Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert NICHTS lernen können. Der Schlüssel zum Erfolg ist, auf Ihre Zielgruppe zu hören. Laut der CareerBuilder Candidate Behaviour Studie erwarten Kandidaten heute neben einem hochwertigen Design vor allen Dingen folgendes von einer ansprechenden Karriere-Seite:

...weiter lesen

HR-Glossar: Keywords

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Karriereseite, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Keywords sind Wörter oder Wortgruppen, die von Internetnutzern in das Suchfeld von Suchmaschinen eingegeben werden – mit dem Ziel, genau die gewünschten Informationen zu finden. Je exakter der Suchbegriff gewählt wird, desto relevantere Suchergebnisse können erwartet werden.

Für Recruiter und Personaler werden Keywords interessant, wenn es um die Optimierung der firmeneigenen Karriereseite geht

...weiter lesen

Die Candidate Persona: Wie Sie die richtigen Kandidaten finden

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Stellenanzeigen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Arbeitgeber machen sich häufig zu wenig Gedanken darüber, was Bewerber wirklich interessiert, was sie erwartet oder was sie gar abschreckt. Oder welchen Einfluss eine genaue Vorstellung vom idealen Kandidaten auf ihren Recruiting-Erfolg hat. Aber die sogenannten Candidate Personas sollten mehr Beachtung finden, wenn es um die Erstellung von Social Recruiting Nachrichten, E-Mails und Stellenanzeigen geht.

...weiter lesen

HR-Glossar: SEO

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Karriereseite, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimisation) als Teil der Suchmaschinenwerbung beschreibt die ständige Verbesserung des eigenen Internetauftritts im Hinblick auf relevante Suchbegriffe für allgemeine Suchmaschinen, wie Google oder Bing – mit dem Ziel, die eigene Position im Ranking dauerhaft zu verbessern.

Suchmaschinen beurteilen Webseiten, deren Themen und Relevanz, anhand von Algorithmen.

...weiter lesen

Wie Sie sich mit Ihrer Karriereseite wirklich von Wettbewerbern abheben – 10 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Warum sollte Ihnen eine qualitativ hochwertige Karriereseite wichtig sein? Weil sie Ihren Kandidaten wichtig ist. Für neugierige Jobsuchende ist Ihre Karriereseite die erste Anlaufstelle im Web. Sie ist auch der einzige Ort, an dem Sie zu 100 Prozent das sagen können, was Sie möchten, um Bewerbern Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote schmackhaft zu machen.

Wir haben in unserer Checkliste zehn Tipps zusammengefasst

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Ist Ihre Karriereseite State of the Art?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert NICHTS lernen können. Die noch bessere Nachricht: Das macht es Ihnen leichter, sich mit Ihrer Karriereseite positiv abzuheben. Der Schlüssel zum Erfolg ist, auf Ihre Zielgruppe zu hören. Laut der CareerBuilder Candidate Behaviour Studie 2015 erwarten Kandidaten heute neben einem hochwertigen Design vor allen Dingen folgendes von einer

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten