Logistik: Mit Employer Branding das Image polieren
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
Mit rund 258 Milliarden Euro Umsatz präsentiert Deutschland den stärksten Logistikmarkt in Europa. Etwa 2,8 Millionen Beschäftigte arbeiten im Transportwesen, in Umschlags- und Lagerwirtschaft, in der Beständehaltung, Auftragsabwicklung, Logistikplanung und anderen Bereichen. Doch das reicht schon längst nicht mehr aus. Der Bedarf an Fachkräften ist enorm und kann derzeit kaum gedeckt werden. Trotz des wirtschaftlichen Erfolges
...weiter lesenEmployer Branding: Eine attraktive Arbeitgebermarke braucht keinen großen Firmennamen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
„Da weiß man, was man hat.“ Eine starke Marke gibt Orientierung und Sicherheit im Angebotsdschungel. Sie wirkt wie ein Gütesiegel – für bestimmte Eigenschaften, für Werte oder für ein Lebensgefühl. Und nicht zuletzt strahlt auch das eigene Image immer ein bisschen heller im Markenglanz. Das gilt für Produktmarken ebenso wie für Unternehmensmarken oder die Arbeitgebermarke. Vor allem letztere profitiert vom Bekanntheitsgrad
...weiter lesenCareerBuilder Webinar: SEO - so nutzen Sie die Macht der Suchmaschinen für Ihr Recruiting
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite, Kommunikation | Keine Kommentare
73 Prozent der Bewerber nutzen bereits Suchmaschinen wie Google für die Jobsuche – Tendenz steigend. Bei den Bis-25-Jährigen sind es sogar 83,7 Prozent.
Welchen Wert hat Ihre Arbeitgebermarke?
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare
Ob Sie es nun gut oder schlecht finden, die Arbeitgebermarke ist für Unternehmen ein immer wichtigerer Faktor geworden, wenn es um die Ansprache von Top-Talenten geht. Die Außenwirkung, die jedes Unternehmen bewusst oder unbewusst erzeugt, ist zum zentralen Bewertungskriterium geworden. Doch wie steht es wirklich um den Wert Ihrer Arbeitgebermarke? Wir haben einige Tipps, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke effektiv stärken
...weiter lesenIst Ihre Karriere-Seite State of the Art?
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite | Keine Kommentare
Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert NICHTS lernen können. Der Schlüssel zum Erfolg ist, auf Ihre Zielgruppe zu hören. Laut der CareerBuilder Candidate Behaviour Studie erwarten Kandidaten heute neben einem hochwertigen Design vor allen Dingen folgendes von einer ansprechenden Karriere-Seite:
...weiter lesenHR-Glossar: Keywords
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Karriereseite, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Keywords sind Wörter oder Wortgruppen, die von Internetnutzern in das Suchfeld von Suchmaschinen eingegeben werden – mit dem Ziel, genau die gewünschten Informationen zu finden. Je exakter der Suchbegriff gewählt wird, desto relevantere Suchergebnisse können erwartet werden.
Für Recruiter und Personaler werden Keywords interessant, wenn es um die Optimierung der firmeneigenen Karriereseite geht
...weiter lesenDie Candidate Persona: Wie Sie die richtigen Kandidaten finden
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Stellenanzeigen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare
Arbeitgeber machen sich häufig zu wenig Gedanken darüber, was Bewerber wirklich interessiert, was sie erwartet oder was sie gar abschreckt. Oder welchen Einfluss eine genaue Vorstellung vom idealen Kandidaten auf ihren Recruiting-Erfolg hat. Aber die sogenannten Candidate Personas sollten mehr Beachtung finden, wenn es um die Erstellung von Social Recruiting Nachrichten, E-Mails und Stellenanzeigen geht.
...weiter lesenHR-Glossar: SEO
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Karriereseite, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimisation) als Teil der Suchmaschinenwerbung beschreibt die ständige Verbesserung des eigenen Internetauftritts im Hinblick auf relevante Suchbegriffe für allgemeine Suchmaschinen, wie Google oder Bing – mit dem Ziel, die eigene Position im Ranking dauerhaft zu verbessern.
Suchmaschinen beurteilen Webseiten, deren Themen und Relevanz, anhand von Algorithmen.
...weiter lesenWie Sie sich mit Ihrer Karriereseite wirklich von Wettbewerbern abheben – 10 Tipps
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare
Warum sollte Ihnen eine qualitativ hochwertige Karriereseite wichtig sein? Weil sie Ihren Kandidaten wichtig ist. Für neugierige Jobsuchende ist Ihre Karriereseite die erste Anlaufstelle im Web. Sie ist auch der einzige Ort, an dem Sie zu 100 Prozent das sagen können, was Sie möchten, um Bewerbern Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote schmackhaft zu machen.
Wir haben in unserer Checkliste zehn Tipps zusammengefasst
...weiter lesenCareerBuilder Webinar: Ist Ihre Karriereseite State of the Art?
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare
Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert NICHTS lernen können. Die noch bessere Nachricht: Das macht es Ihnen leichter, sich mit Ihrer Karriereseite positiv abzuheben. Der Schlüssel zum Erfolg ist, auf Ihre Zielgruppe zu hören. Laut der CareerBuilder Candidate Behaviour Studie 2015 erwarten Kandidaten heute neben einem hochwertigen Design vor allen Dingen folgendes von einer
...weiter lesenUpdates per E-Mail erhalten
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München