Arbeitgeber-Magazin: Karriereseite

Karriereseiten: 10 Dinge, die Sie von Ihren Wettbewerbern lernen können

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Unternehmenseigene Karriereseiten sind für Bewerber eine der ersten – und beliebtesten – Anlaufstellen. Im Recruiting-Prozess nehmen sie damit eine wichtige Schlüsselfunktion ein. Denn der erste Eindruck, den ein Kandidat dabei von Ihrem Unternehmen, Ihrer Arbeitgebermarke und Ihrer Organisationskultur gewinnt, kann der ausschlaggebende Faktor sein, ob er sich für eine Bewerbung entscheidet oder nicht. Zum

...weiter lesen

Bei Google künftig oben auf: Mobiloptimierte Karriere-Seiten

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Candidate Experience | Keine Kommentare

Ist Ihre Karriere-Seite für die mobile Jobsuche via Smartphone und Tablet optimiert? Falls nicht, dürfte spätestens diese Neuigkeit Panik in Ihnen auslösen. Denn Google hat bekannt gegeben, dass nicht mobiloptimierte Webseiten bei der Suche mit mobilen Endgeräten ab dem 21.04.2015 offiziell als weniger relevant eingestuft werden. Sie erscheinen dann also nicht mehr auf den obersten Plätzen, sondern deutlich

...weiter lesen

5 Must-Haves für eine qualitativ hochwertige Karriereseite

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Studien, Karriereseite | Keine Kommentare

Warum sollte Ihnen eine qualitativ hochwertige Karriereseite wichtig sein? Weil sie Ihren Kandidaten wichtig ist. Für neugierige Jobsuchende ist Ihre Karriereseite die erste Anlaufstelle im Web. Sie ist auch der einzige Ort, an dem Sie zu 100 Prozent das sagen können, was Sie möchten, um Bewerbern Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote schmackhaft zu machen.

Wir haben fünf Tipps, wie Ihnen eine qualitativ

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten