Karriereseiten: 10 Dinge, die Sie von Ihren Wettbewerbern lernen können
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare
Unternehmenseigene Karriereseiten sind für Bewerber eine der ersten – und beliebtesten – Anlaufstellen. Im Recruiting-Prozess nehmen sie damit eine wichtige Schlüsselfunktion ein. Denn der erste Eindruck, den ein Kandidat dabei von Ihrem Unternehmen, Ihrer Arbeitgebermarke und Ihrer Organisationskultur gewinnt, kann der ausschlaggebende Faktor sein, ob er sich für eine Bewerbung entscheidet oder nicht. Zum
...weiter lesenBei Google künftig oben auf: Mobiloptimierte Karriere-Seiten
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Candidate Experience | Keine Kommentare
Ist Ihre Karriere-Seite für die mobile Jobsuche via Smartphone und Tablet optimiert? Falls nicht, dürfte spätestens diese Neuigkeit Panik in Ihnen auslösen. Denn Google hat bekannt gegeben, dass nicht mobiloptimierte Webseiten bei der Suche mit mobilen Endgeräten ab dem 21.04.2015 offiziell als weniger relevant eingestuft werden. Sie erscheinen dann also nicht mehr auf den obersten Plätzen, sondern deutlich
...weiter lesen5 Must-Haves für eine qualitativ hochwertige Karriereseite
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Studien, Karriereseite | Keine Kommentare
Warum sollte Ihnen eine qualitativ hochwertige Karriereseite wichtig sein? Weil sie Ihren Kandidaten wichtig ist. Für neugierige Jobsuchende ist Ihre Karriereseite die erste Anlaufstelle im Web. Sie ist auch der einzige Ort, an dem Sie zu 100 Prozent das sagen können, was Sie möchten, um Bewerbern Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote schmackhaft zu machen.
Wir haben fünf Tipps, wie Ihnen eine qualitativ
...weiter lesen