Schulwerbung und Hochschulmarketing: 5 Tipps für HR-Experten
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Ein Gastbeitrag der Agentur Junges Herz.
Schulmarketing und Hochschulmarketing liegen absolut im Trend. Dank der direkten Kontakte zu Schülern und Studenten vermeiden Unternehmen Streuverluste und positionieren sich an wichtigen Stellen im Lebensalltag der jungen Menschen. Dennoch bieten besonders diese beiden Ambient-Media-Disziplinen viele Fallstricke. Wir geben 5 Tipps die man unbedingt beachten sollte.
...weiter lesenAusbildungsmarketing: Wie Arbeitgeber gute Nachwuchskräfte gewinnen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare
Ein Gastbeitrag der Personalmarketing-Agentur Junges Herz
Die Suche nach guten Nachwuchskräften beschäftigt fast alle Personalabteilungen in Deutschland. Dank demografischem Wandel und der Akademisierung der Gesellschaft bietet dieses Thema ausreichend Platz für Probleme. Doch wie findet man noch wirklich gute Auszubildende? Wir geben einen ersten Einblick.
...weiter lesenSo schreiben Sie eine gute Stellenanzeige
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Stellenanzeigen: Ob Sie sie nun lieben oder hassen, sie sind und bleiben ein wichtiger Teil der Kandidatenansprache. Eine Stellenanzeige ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Recruiting-Botschaft zu kommunizieren, um Kandidaten anzusprechen oder um Ihre offene Stelle zu promoten. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut
...weiter lesenStellenausschreibung nach AGG – Teil 2
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Ein Interview mit Arbeitsrechtsexpertin Katharina Schumann
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) soll Arbeitnehmer vor „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität“ schützen. Doch was bedeutet dies für Arbeitgeber und Personaler
...weiter lesenHR-Glossar: Talent-Pipeline
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Eine Talent-Pipeline (auch Kandidaten-Pool oder Talent-Pool) ist eine unternehmenseigene Datenbank mit interessanten Bewerber- und Mitarbeiterprofilen.
Kandidaten-Pools sollen das Recruiting effizienter gestalten: Ist eine solche Datenbank im Einsatz, können Personaler diese noch vor Veröffentlichung einer Stellenanzeige durchsuchen, um im Idealfall bereits auf diesem Wege den perfekten Kandidaten für eine neu
...weiter lesenInfografik: Die neue Macht des Bewerbers
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Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zum Bewerbermarkt. Das macht es nicht nur schwerer, qualifizierte Mitarbeiter und seltene Fachkräfte zu finden. Arbeitgeber stehen auch immer häufiger vor dem Problem, ihre besten Mitarbeiter an die Konkurrenz zu verlieren. Die CareerBuilder Candidate Behaviour Studie 2015 soll Personalern und Recruiting-Experten dabei helfen, Bewerber besser kennen und verstehen zu lernen - und daraus Handlungsempfehlungen für Ihr
...weiter lesenHR-Glossar: Headhunter
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Der Begriff Headhunter kommt aus dem Amerikanischen und bedeutet „Kopfjäger“. Ursprünglich verstand man unter Headhuntern Personen, die auf eigene Rechnung staatlich gesuchte Verbrecher aufspürten und daraufhin eine Fangprämie kassierten. Heute werden vor allem Personalvermittler oder Personalberater als Headhunter bezeichnet, die Fach- und Führungskräfte an Unternehmen vermitteln – entweder in einem
...weiter lesen360-Grad-Studie: Was Personaler vermuten und Kandidaten tun
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Mit der 360-Grad-Studie Recruiting 2014 fügt CareerBuilder erstmals die Sichtweisen von Personalern und Kandidaten zu einem Gesamtbild zusammen – mit überraschenden Ergebnissen.
Persönliche Wahrnehmung und Realität gehen oft weit auseinander - nicht nur beim Auspacken der Weihnachtsgeschenke in ein paar Tagen. Auch Personaler haben häufig eine falsche Vorstellung von den Gewohnheiten, Wünschen
...weiter lesen360°-Studie Recruiting 2014: Was Personaler vermuten und Kandidaten tun
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Die Stellenanzeige – kein Buch mit sieben Siegeln
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Die Suche nach der passenden Stellenanzeige birgt oft große Herausforderungen. Nicht genug damit, dass so mancher Arbeitgeber die sprichwörtliche „eierlegende Wollmilchsau“ zu suchen scheint, nein, der Bewerber sieht sich mittlerweile häufig mit der neudeutschen Variante konfrontiert, dem „Eggproviding Woolmilkexecutivemanagerpig“.
Kurz: Es wird immer schwieriger, Anglizismen, die für
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