Arbeitgeber-Magazin: Hr-technologie-trends

Karriereseiten: 10 Dinge, die Sie von Ihren Wettbewerbern lernen können

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Unternehmenseigene Karriereseiten sind für Bewerber eine der ersten – und beliebtesten – Anlaufstellen. Im Recruiting-Prozess nehmen sie damit eine wichtige Schlüsselfunktion ein. Denn der erste Eindruck, den ein Kandidat dabei von Ihrem Unternehmen, Ihrer Arbeitgebermarke und Ihrer Organisationskultur gewinnt, kann der ausschlaggebende Faktor sein, ob er sich für eine Bewerbung entscheidet oder nicht. Zum

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6 Dinge, die Ihr Chef über HR Data wissen möchte

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Arbeitsalltag, Big Data | Keine Kommentare

Löhne und Gehälter stellen mit bis zu 50 Prozent der Gesamtkosten den größten Kostenfaktor in fast jedem Unternehmen dar. Recruiting und Personal-Management kosten zusätzlich. Die HR-Abteilung ist also im wahrsten Sinne des Wortes eine „wertvolle“ Abteilung. Wohl dem, der hier clever Optimierungs- und damit Sparpotential aufdecken kann. Machen Sie sich also so schnell wie möglich mit den wichtigsten

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5 goldene Regeln für eine schlanke „Time to Hire“

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Employer Branding, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Zeit ist bekanntlich Geld – das gilt auch für das Recruiting. So fand beispielsweise eine Studie von Ernst & Young heraus, dass sechs von zehn mittelständischen Betrieben offene Positionen im Unternehmen nicht besetzen können. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen hat infolgedessen mit Umsatzeinbußen zu kämpfen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre „Time to Hire“, also die Zeitspanne von der Ausschreibung bis zur

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Cloud vs. Desktop: So finden Sie die perfekte HR-Software

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Ob Skype oder Dropbox – jeder hat schon einmal Services aus der Cloud genutzt und für praktisch befunden. Auch im Business-Umfeld zieht es immer mehr Anwender in die Wolke. So finden Sie heraus, ob das auch für Ihr Bewerbermanagement eine gute Lösung sein könnte.

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Video-Interviews: Die richtige Wahl für Ihr Recruiting?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Recruiting-Tipps, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Selfies sind der Beweis dafür, dass wir uns gerne vor der Kamera sehen. Aber stimmt das auch im Berufsleben, z.B. bei Video-Interviews? Wichtiger noch: Stellt es für Personalverantwortliche und Recruiter einen zusätzlichen Nutzen oder eher ein Hindernis dar?

Es kommt drauf an. Zeitversetzte Video-Interviews können den Personalaufwand im Recruiting effektiv reduzieren. Kandidaten werden dabei per E-Mail zum

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Bewerber an der Macht: So bleibt Ihr Recruiting erfolgreich

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Recruiting-Tipps, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Im „Zeitalter der Talente“, in dem sich der Arbeitsmarkt zu einem Bewerbermarkt entwickelt hat, sind Fachkräfte und qualifizierte Kandidaten schwer gefragt – und noch schwerer zu finden. Um genau dann die richtigen Kandidaten für das eigene Team zu gewinnen, wenn Sie sie am dringendsten benötigen, brauchen Sie einen „Spielplan“, der Sie nicht im Stich lässt.

Wir zeigen drei Strategien, die Ihnen im „Zeitalter

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So nutzen Sie HR-Technologie erfolgreich ohne IT-Expertise

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Software und IT – ein Bereich, der für nahezu jeden Personaler und Recruiter mit anstrengenden, komplizierten und nicht greifbaren Prozessen assoziiert wird. Nicht verwunderlich also, dass diese Berührungsängste automatisch dazu führen, im Recruiting lieber an den „altbewährten“ Methoden festzuhalten. Personaler arbeiten ja schließlich in erster Linie mit Menschen zusammen und nicht mit Computern – so die häufig

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Bei Google künftig oben auf: Mobiloptimierte Karriere-Seiten

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Candidate Experience | Keine Kommentare

Ist Ihre Karriere-Seite für die mobile Jobsuche via Smartphone und Tablet optimiert? Falls nicht, dürfte spätestens diese Neuigkeit Panik in Ihnen auslösen. Denn Google hat bekannt gegeben, dass nicht mobiloptimierte Webseiten bei der Suche mit mobilen Endgeräten ab dem 21.04.2015 offiziell als weniger relevant eingestuft werden. Sie erscheinen dann also nicht mehr auf den obersten Plätzen, sondern deutlich

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HR-Glossar: Bewerbermanagement-System (BMS)

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR-Glossar, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Ein Bewerbermanagement-System (BMS) ist eine leistungsstarke HR-Software, die wahlweise als fest installierte Desktop- oder via Browser zugängliche Web-Version (idealerweise) den gesamten Recruiting-Workflow eines Unternehmens abbildet – von der Stellenausschreibung über die Kommunikation mit den Bewerbern bis hin zum Vertrags-Abschluss mit einem neuen Mitarbeiter. So wird eine schnellere, einfachere und

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So überzeugen Sie Ihren Chef in HR-Technologie zu investieren

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Arbeitsalltag, Recruiting-Tipps | Keine Kommentare

Als Recruiter wissen Sie ganz genau, welche Herausforderungen die alltäglichen Arbeiten für Sie bereithalten – wertvolles Wissen, das Sie geschickt nutzen können. Zum Beispiel, wenn Sie Ihrem Vorgesetzten einen eigenen Vorschlag zur Prozessoptimierung schmackhaft machen möchten. Wir haben drei einfache Tricks, wie Sie Ihre Idee in HR-Technologie zu investieren erfolgreich verkaufen.

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