Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Einzelhandel
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare
Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende in der Handels-Branche von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.
...weiter lesenTipps für motiviertes Personal: Mitarbeiterbindung im Einzelhandel
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Einzelhandel | 1 Kommentare
Engagierte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitgeber verbunden und sich ein Stück weit verantwortlich für „ihr“ Unternehmen fühlen, sind eine treibende Kraft – auch im Einzelhandel. Je stärker die Bindung der Beschäftigten an ihren Arbeitgeber ist, umso höher ist auch ihre Leistungsbereitschaft. Das haben zahlreiche Studien in den letzten Jahren untermauert. Oder anders herum: Fehlt die Mitarbeiterbindung, dann stagniert das
...weiter lesenSo gelingt das Employer Branding im Einzelhandel
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Candidate Experience, Einzelhandel | Keine Kommentare
Bei den Kunden bekannt, für Bewerber aber meist unsichtbar: Einzelhändler sind Experten darin, Produkte und Marken erfolgreich „an den Mann“ zu bringen. Ihre Qualitäten als Arbeitgeber verkaufen sie hingegen nur schleppend. Dabei ist die eigene Arbeitgebermarke die wichtigste, die sie führen, und nachhaltiges Employer Branding die Voraussetzung, um ohne Personalengpässe und mit zufriedenen, leistungsfähigen Mitarbeitern
...weiter lesenArbeitgebermarke im (Einzel-)Handel: Tipps und Tricks für Ihr Recruiting!
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Employer Branding, Einzelhandel | Keine Kommentare
Flexible Arbeitszeitmodelle - alle wollen sie. Im Handel sind sie meist gut umsetzbar. Dennoch ergreifen 25% der Einzelhandelsunternehmen keine Maßnahmen, wie z.B. gezieltes Employer Branding, gegen den Fachkräftemangel. Wie können Sie sich mit Ihrem Recruiting positiv abheben?
...weiter lesenRecruiting-Trends 2017 – Worauf Personalverantwortliche achten sollten
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Big Data, Mitarbeiterbindung, Employer Branding | Keine Kommentare
Ein Gastbeitrag von Klaus Becker.
Welche Bedeutung haben Active Sourcing, Employer Branding, Generation Y oder der anhaltende Fachkräftemangel für ein erfolgreiches Recruiting? Sind 2017 Innovationen zu erwarten, die das Recruiting nachhaltig verändern?
...weiter lesenRecruiting-Videos: Das neue Must-have der Stellenanzeige
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Die audiovisuelle Mediennutzung ist heute in fast allen Bereichen ganz selbstverständlich geworden – auch im Personalmarketing. Vor allem junge Kandidaten erwarten vom zukünftigen Arbeitgeber einen gekonnten Umgang mit allen Medienformen und –kanälen. Recruiting-Videos werden in dem Zusammenhang immer wichtiger und bieten sowohl dem Unternehmen als auch den Bewerbern einen Mehrwert. Sie können Stellenanzeigen
...weiter lesenLogistik: Mit Employer Branding das Image polieren
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
Mit rund 258 Milliarden Euro Umsatz präsentiert Deutschland den stärksten Logistikmarkt in Europa. Etwa 2,8 Millionen Beschäftigte arbeiten im Transportwesen, in Umschlags- und Lagerwirtschaft, in der Beständehaltung, Auftragsabwicklung, Logistikplanung und anderen Bereichen. Doch das reicht schon längst nicht mehr aus. Der Bedarf an Fachkräften ist enorm und kann derzeit kaum gedeckt werden. Trotz des wirtschaftlichen Erfolges
...weiter lesenRecruiting: Durch Online-Marketing effektiver werben
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Candidate Experience | Keine Kommentare
„Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß“ ist das Worst-Case-Szenario der Werbebranche und konträr gedacht der Motivationsspruch aller Marketingprofis auf ihrem Kreuzzug quer durchs gelobte Medienland. Ihre Vision: Egal, wo der Kunde sich aufhält, wo er surft, was er liest oder ansieht – die Werbung ist schon da. Denn das bedeutet: Der Kunde weiß, der Kunde kauft.
...weiter lesenCareerBuilder Webinar: E-Recruiting und Employer Branding in der Logistik-Branche
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Employer Branding, Logistik | 1 Kommentare
Fachkräftemangel, Image-Probleme und demografischer Wandel – Personalverantwortliche in der Logistik-Branche sind mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Für 83 Prozent der Logistikunternehmen ist der Recruiting-Aufwand in den vergangenen fünf Jahren deutlich gestiegen.
...weiter lesenEmployer Branding: Eine attraktive Arbeitgebermarke braucht keinen großen Firmennamen
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
„Da weiß man, was man hat.“ Eine starke Marke gibt Orientierung und Sicherheit im Angebotsdschungel. Sie wirkt wie ein Gütesiegel – für bestimmte Eigenschaften, für Werte oder für ein Lebensgefühl. Und nicht zuletzt strahlt auch das eigene Image immer ein bisschen heller im Markenglanz. Das gilt für Produktmarken ebenso wie für Unternehmensmarken oder die Arbeitgebermarke. Vor allem letztere profitiert vom Bekanntheitsgrad
...weiter lesenUpdates per E-Mail erhalten
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München