Arbeitgeber-Magazin: Employer-branding

CareerBuilder Webinar: Mit Ihrer Karriereseite geschickt von Wettbewerbern abheben

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Was macht eine gute Karriereseite aus? Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert nichts lernen können. Die noch bessere Nachricht: Das macht es Ihnen leichter, sich mit Ihrer Karriereseite positiv abzuheben. 

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Standort JWD? So überzeugen Sie Bewerber von der Provinz

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Die Standortfrage bestimmt zu einem nicht unwesentlichen Teil die Attraktivität des Arbeitgebers in der Wahrnehmung des Bewerbers. Wer will schon nach Obertrostlos, wenn er auch in München oder Hamburg arbeiten kann? Gerade deutschen Arbeitnehmern ist es nicht egal, wo ihr Schreibtisch steht. Laut einer aktuellen Studie der ManPower Group legen 21 Prozent der Bewerber hierzulande Wert auf das Image oder die Marke

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Weniger ist mehr: Tipps für einen guten Bewerbungsprozess

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Viele Unternehmen möchten bereits ihren Online-Bewerbungsprozess dazu nutzen, die relevantesten Kandidaten herauszufiltern. Einen langwierigen Prozess mit zahlreichen Schritten werden – so der Irrglaube – nur die besten und engagiertesten Kandidaten bis zum Ende durchlaufen. Doch auf dem heutigen Bewerbermarkt können Sie nicht nur damit rechnen, dass gerade diesen Kandidaten mehrere Jobangebote

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Checkliste: So schreiben Sie Stellenanzeigen, die ankommen

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75 Prozent der Kandidaten geben an, dass das Layout und der Eindruck einer Stellenanzeige ihre Entscheidung, sich zu bewerben, maßgeblich beeinflusst – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist damit für die Jobsuchenden von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit

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7 Dinge, die Bewerber an Karriereseiten hassen

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Der Großteil der Bewerber geht Unternehmen heute im Netz ins Netz. Als Köder dienen die eigenen Karriereseiten. 30,3 Prozent der Neueinstellungen wurden im vergangenen Jahr auf diesem Wege generiert. Allerdings brechen über 40 Prozent der Bewerber den Vorgang ab, wenn er ihnen zu kompliziert wird. Der Fang bleibt also aus, wenn der Köder nicht schmeckt. Unauffindbar, uninteressant, umständlich – immer wieder machen Unternehmen

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CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft

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Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie

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Wie Mobile Recruiting Ihre Arbeitgebermarke stärkt

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Immerhin 15 Prozent der Kandidaten empfinden die Bewerbung mit mobilen Endgeräten als mühsam – das ergab die aktuelle Candidate Behaviour Studie von CareerBuilder. Können diese Kandidaten nicht auf die richtigen Informationen zugreifen oder sich nicht in wenigen Klicks bewerben, werden Sie sie sehr wahrscheinlich verlieren. Und das kann sich in Zeiten des immer knapper werdenden Angebots an qualifizierten

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Wie Sie als Mittelständler erfolgreich rekrutieren – 5 Tipps

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Größere Unternehmen profitieren von deutlich mehr Ressourcen und damit von spezialisierteren Abteilungen. In kleinen Unternehmen vereinen sich meist viele Talente in Einzelpersonen: Marketing, HR, Finanzen, Vertrieb, Administratives, … bis hin zum Aufräumen der Küche. Wenn also ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt und es gilt, diesen Job neu zu besetzen, stehen Personalverantwortliche in kleinen Betrieben unter noch

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Mobile Recruiting: Mit Responsive Design zur Top-Karriereseite

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Jeder weiß, dass die Integrierung von Mobile Recruiting in Ihre gesamte Recruiting-Strategie ein absolutes Muss ist. Warum? Bedenken Sie, dass mehr als die Hälfte der Internetnutzung in Deutschland von mobilen Endgeräten ausgeht – und diese Zahl wird sich Schätzungen zufolge noch weiter erhöhen. Dies hat zur Folge, dass Karriereseiten auf allen Plattformen gut nutzbar sein müssen. In unseren Studien zum Verhalten

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Recruiting im Einzelhandel: So überzeugen Sie wählerische Bewerber

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Ob bei der Besetzung freier Ausbildungsplätze oder bei der Suche nach erfahrenen Fachkräften: Der Einzelhandel muss sich mit einem neuen Bewerberbild auseinandersetzen. Viele Personalverantwortliche klagen, dass sowohl das Niveau der Bewerbungen als auch die Qualifikation der Bewerber deutlich nachlassen. Von schlampig geschriebenen Lebensläufen ist die Rede, von mangelndem fachlichen Interesse

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