Veröffentlicht von CareerBuilder Germany am 04 April 2017
Themen: Events - Employer Branding - Logistik | 1 Kommentar

CareerBuilder Webinar: Employer Branding in der Logistik-BrancheFachkräftemangel, Image-Probleme und demografischer Wandel – Personalverantwortliche in der Logistik-Branche sind mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Für 83 Prozent der Logistikunternehmen ist der Recruiting-Aufwand in den vergangenen fünf Jahren deutlich gestiegen.

2020 fehlen in der Logistikbranche rund 10.000 Fahrzeugführer und viele Ingenieure sowie Experten für Finanz- und Rechnungswesen

Bereits heute mangelt es vor allem an Führungskräften, Fachkräften für Umschlag und Lagerlogistik sowie an Disponenten und Fahrern. Wachsende Ansprüche qualifizierter Kandidaten an den Bewerbungsprozess und die Social Media Kompetenz von Arbeitgebern verschärfen den Wettbewerb um die besten Köpfe zusätzlich.

Jetzt zu unserem kostenlosen Webinar am 06. April 2017 anmelden und erfahren, ...

  • wie Sie mit der richtigen Mischung aus Arbeitnehmer-Benefits und Fakten Ihre Arbeitgebermarke in Szene setzen
  • warum die Kandidatenperspektive den Unterschied macht
  • wie Sie schon in der Stellenausschreibung Punkte sammeln und warum SEO kein Hexenwerk sein muss
  • was eine attraktive Karriereseite ausmacht
  • wie Sie mit der so genannten Candidate Experience wertvolle Punkte sammeln

Jetzt kostenlos anmelden

Hinterlassen Sie einen Kommentar