Arbeitgeber-Magazin: Employer-branding

Wie Sie sich mit Ihrer Karriereseite wirklich von Wettbewerbern abheben – 10 Tipps

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Warum sollte Ihnen eine qualitativ hochwertige Karriereseite wichtig sein? Weil sie Ihren Kandidaten wichtig ist. Für neugierige Jobsuchende ist Ihre Karriereseite die erste Anlaufstelle im Web. Sie ist auch der einzige Ort, an dem Sie zu 100 Prozent das sagen können, was Sie möchten, um Bewerbern Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote schmackhaft zu machen.

Wir haben in unserer Checkliste zehn Tipps zusammengefasst

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Warum gute Stellenanzeigen Ihre Time-To-Hire verkürzen

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Fast die Hälfte der Fachkräfte (43 Prozent) bemängeln nach der Jobsuche, dass die Stellenbeschreibung der tatsächlichen Position nicht entsprach – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Unterschätzen Sie daher niemals die Bedeutung einer Stellenanzeige. Denn hier kommen Kandidaten zum ersten Mal mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber in Kontakt. Die Stellenanzeige beeinflusst damit – wie eine Werbeanzeige –

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5 Möglichkeiten für effektives Hochschulmarketing

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Gastbeiträge | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Jan Freund.

Studierende und Absolventen sind begehrt wie noch nie. Der zunehmende Konkurrenzdruck der Unternehmen im Kampf um die jungen Nachwuchskräfte und der demographische Wandel sorgen dafür, dass sich immer mehr Firmen bei Studierenden empfehlen müssen – und nicht umgekehrt.

Aus diesem Grund wird es immer wichtiger, die hochqualifizierten Talente bereits während des Studiums

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Jobs.de – mit frischem Design ins neue Jahr!

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Sie haben es vielleicht schon bemerkt – wir haben Jobs.de, der Jobbörse der CareerBuilder Germany GmbH, ein neues Design verpasst. Was alles erwartet Sie und Ihre potentiellen Kandidaten, wenn Sie jetzt www.jobs.de besuchen? Startseite und Jobsuche zeigen sich jetzt mit neuem Logo, frischen Farben, übersichtlicher Navigation und Suchfunktion.

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Lebensphasenorientierte Personalpolitik: Mitarbeiter mit familienunterstützenden Dienstleistungen langfristig binden

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Ein Gastbeitrag von Steffen Zoller

Millenials, Generation X und Mitarbeiter 50plus – die Mehrheit der Arbeitgeber und Personalverantwortlichen kennt die Herausforderung: die unterschiedlichen Bedürfnisse einer stark fragmentierten Belegschaft. In fast jedem Unternehmen treffen verschiedene Generationen aufeinander und sie alle haben unterschiedliche

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HR-Glossar: Jobbörse

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Employer Branding, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Eine Jobbörse ist eine Online-Plattform, auf der eine Vielzahl an Stellenanzeigen von Unternehmen publiziert werden. Aber auch Printmedien haben häufig eine Rubrik für Stellenausschreibungen, die immer häufiger auch online zur Verfügung gestellt wird. Während die Stellenanzeigen auf Online-Plattformen global zugänglich sind, schalten Printmedien gewöhnlich nur lokale Stellenanzeigen.

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Schulwerbung und Hochschulmarketing: 5 Tipps für HR-Experten

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Ein Gastbeitrag der Agentur Junges Herz.

Schulmarketing und Hochschulmarketing liegen absolut im Trend. Dank der direkten Kontakte zu Schülern und Studenten vermeiden Unternehmen Streuverluste und positionieren sich an wichtigen Stellen im Lebensalltag der jungen Menschen. Dennoch bieten besonders diese beiden Ambient-Media-Disziplinen viele Fallstricke. Wir geben 5 Tipps die man unbedingt beachten sollte.

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Karriereseiten: 10 Dinge, die Sie von Ihren Wettbewerbern lernen können

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Unternehmenseigene Karriereseiten sind für Bewerber eine der ersten – und beliebtesten – Anlaufstellen. Im Recruiting-Prozess nehmen sie damit eine wichtige Schlüsselfunktion ein. Denn der erste Eindruck, den ein Kandidat dabei von Ihrem Unternehmen, Ihrer Arbeitgebermarke und Ihrer Organisationskultur gewinnt, kann der ausschlaggebende Faktor sein, ob er sich für eine Bewerbung entscheidet oder nicht. Zum

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5 goldene Regeln für eine schlanke „Time to Hire“

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Zeit ist bekanntlich Geld – das gilt auch für das Recruiting. So fand beispielsweise eine Studie von Ernst & Young heraus, dass sechs von zehn mittelständischen Betrieben offene Positionen im Unternehmen nicht besetzen können. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen hat infolgedessen mit Umsatzeinbußen zu kämpfen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre „Time to Hire“, also die Zeitspanne von der Ausschreibung bis zur

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HR-Glossar: Employer Brand (Arbeitgebermarke)

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Eine attraktive und überzeugende Arbeitgebermarke ist das wichtigste Instrument eines Unternehmens im Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte.

Employer Branding ist der gezielte, strategische Aufbau einer Arbeitgebermarke und steht mittlerweile bei vielen großen Unternehmen und Konzernen hoch oben auf der Prioritätenliste. Denn wer im Kampf um Talente gute Karten haben will, muss sich nach außen

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