Micro Rewards für Mitarbeiterempfehlungen: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Mitarbeiterempfehlungen | Keine Kommentare
Wenn Mitarbeiter sich aus freien Stücken als Markenbotschafter für den Arbeitgeber engagieren, hat dieser alles richtig gemacht. Dieses Verhalten zu belohnen, kann durchaus sinnvoll sein. Warum Micro Rewards im Rahmen von Mitarbeiterempfehlungsprogrammen eine smarte Lösung sind, lesen Sie hier.
...weiter lesenStellenanzeigen: Weniger Muss, mehr Kann
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Welchen Anspruch haben Sie als Personalverantwortlicher wenn es darum geht eine Vakanz zu besetzen? Wollen Sie den Besten für diesen Job finden oder wollen Sie die Stelle möglichst schnell besetzen? Beides gleichzeitig zu erreichen, ist nämlich so wenig wahrscheinlich wie weiße Weihnachten in Düsseldorf. Wirft man einen Blick auf deutsche Stellenanzeigen, lässt sich die eingehende Frage schnell beantworten. Auf der Suche nach
...weiter lesenSo setzen Sie Ihre „Arbeitgeber-Soft-Skills“ in der Stellenausschreibung gekonnt in Szene
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Stellenanzeigen | Keine Kommentare
Unternehmen erwarten von Bewerbern deutlich mehr als eine solide Ausbildung, fachliche Qualifikationen und wertvolle Berufserfahrung. Auch persönliche, soziale und methodische Kompetenzen sollen unter Beweis gestellt werden. Und das nicht erst im Vorstellungsgespräch, sondern bereits mit den Bewerbungsunterlagen. Denn die Soft Skills spielen bei der Entscheidung für einen Kandidaten eine bedeutende Rolle.
...weiter lesenHR-Herausforderungen im Gesundheitswesen: 5 Tipps für Ihre erfolgreiche Recruiting-Strategie
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare
Demographischer Wandel, Pflegenotstand, Fachkräftemangel, Finanzierungslücken und Effizienzdruck - das Gesundheitswesen steht auch 2019 vor großen Herausforderungen. Denn wie die Personalwirtschaft berichtet, bleiben Vakanzen in der Branche bereits heute häufig ein bis drei Monate unbesetzt, bevor ein passender Kandidat gefunden werden kann. Gleichzeitig ist Gesundheit auch ein besonders emotionales und existentiellesThema. Was bedeutet dieser Spagat für Recruiter im Gesundheitswesen?
...weiter lesenWieviel Authentizität verträgt die Arbeitgebermarke?
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare
Sich als Arbeitgeber ins rechte Licht zu rücken, möglichst ohne Weichzeichner aber dennoch mit attraktiver Wirkung auf talentierte Bewerber, gehört heute zum kleinen Unternehmer-Einmaleins. Employer Branding ist keine Elite-Disziplin der Großen und eine Arbeitgebermarke hat man ohnehin. Egal ob man sie bewusst mit Inhalten und Eigenschaften auflädt oder sie sich selbst formen lässt – diffus und unkontrolliert.
...weiter lesenOffboarding: Kündigung als Chance für das Employer Branding
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare
Candidate Experience: Warum ein schlechter Eindruck kostet
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Der Kandidat von heute verhält sich zunehmend wie der in der Konsumforschung bereits sprichwörtlliche „mündige Kunde“: Wie bei einer Kaufentscheidung, beispielsweise für einen neuen Fernseher oder einer Hotelbuchung, steht im Vorfeld die gründliche Recherche im Internet. Wo finde ich die besten (Job)Angebote? Welchem Unternehmen kann ich vertrauen? Wo kann ich eine faire Unternehmenskultur und
...weiter lesenAuthentizität zum Ziel: Native Advertising im Employer Branding
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Social Media | Keine Kommentare
Eine authentische, positiv aufgeladene Arbeitgebermarke ist heute die Basis für erfolgreiches Recruiting. Bei der Entscheidungsfindung der Kandidaten stehen im Austausch gegen Knowhow und Arbeitskraft längst nicht mehr materielle Leistungen im Vordergrund. Vielmehr müssen Unternehmen Bewerber mit ihrem Image als Arbeitgeber begeistern und überzeugen können. Glaubwürdigkeit steht dabei an erster Stelle, denn für
...weiter lesenEmployer-Branding für Blue-Collar-Kandidaten: Haben Sie die richtigen Argumente für die Fertigungselite?
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
Um von Bewerbern aber auch den eigenen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, tun Unternehmen so einiges. Sie werfen Traumjobs mit flexiblen Arbeitszeiten und Work-Life-Balance, Social Responsibility, individueller Karriereplanung und viel Raum zur Selbstentfaltung in die Waagschale – ganz wie es die Auswertungen unzähliger Befragungen und Studien nahelegen. Damit treffen sie auch durchaus den
...weiter lesenBewerbung angekommen? Wer weiß...
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Kandidatenansprache | Keine Kommentare
Jeder dritte Kandidat erhält nach dem Versand einer Bewerbung selten oder nie eine Eingangsbestätigung. Das ergab eine aktuelle Candidate Journey Studie von CareerBuilder. Dabei sollten Unternehmen in Zeiten des „Kampfes um die besten Talente“ deutlich mehr Zeit in die Bewerberkommunikation stecken. Denn fast 7 von 10 Kandidaten geben zudem an, dass sich schleppende Kommunikation im Bewerbungsprozess negativ auf ihre
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