Arbeitgeber-Magazin:

Kampf dem Papierdrachen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Jasmin Schmidt

Der heilige Georg oder auch Siegfried aus der Nibelungensaga bekämpften erfolgreich bösartige Drachen, die nach der Legende eigentlich unsterblich waren. Ähnlich unsterblich erscheint der Papierdrache in deutschen Personalbüros. Der zeigt nicht einmal irgendwelche Schwächen, sondern er ist in den letzten Jahren

...weiter lesen

#LieblingsJob: Jobs.de (Re-)Launch-Kampagne mit Herz

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Mit dem Re-Launch von Jobs.de läuft auch die neue Kampagne „#LieblingsJob: Jetzt den richtigen finden!“ an. Getreu dem Motto „Do what you love – love what you do“ zeigen die Kampagnen-Motive Menschen, die ihren Beruf lieben.

...weiter lesen

Sollten Sie eine Candidate Journey Map erstellen?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR Management & Strategie, Kandidatenansprache, Candidate Experience | Keine Kommentare

Jeder zweite Kandidat würde nach einer schlechten Erfahrung im Bewerbungsprozess nicht mehr bei einem Unternehmen einkaufen. So weitreichende Auswirkungen hat die so genannte Candidate Experience. Marketing-Experten haben diese Zusammenhänge erkannt und visualisieren die Erfahrungen, die Kunden mit ihren Produkten machen. Erfahren Sie in unserem Artikel, wie Sie das Prinzip der Customer Journey Map für

...weiter lesen

Mitarbeiterzufriedenheit: Was Sie nicht tun sollten

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung | Keine Kommentare

Dass zufriedene Mitarbeiter gleichzeitig erfolgreicher und produktiver sind, ist kein Geheimnis. Dennoch kann die Verbesserung und Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit für viele Unternehmen eines der kniffligsten Ziele sein.

Wir haben die üblichen Arbeitgeberfehler zusammengefasst, die die Mitarbeiterzufriedenheit beeinträchtigen können.

...weiter lesen

Jobs.de Re-Launch: Mehr Service für Bewerber – mehr Bewerber für Unternehmen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Candidate Experience, Active Sourcing | Keine Kommentare

Sie haben es vielleicht schon bemerkt –Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, geht ab sofort mit einem Re-Launch an den Start. Neben mehr als 80.000 Stellenanzeigen erwarten Jobs.de-Nutzer nun eine übersichtlichere Navigation und Suchfunktion sowie eine komfortablere Account-Verwaltung. Herzstück von „Mein Jobs.de“ ist das leistungsfähige Lebenslauf-Parsing, das die Erstellung eines Account-Profils zum

...weiter lesen

Infografik: So denken Kandidaten über Bewerbung & Auswahlverfahren

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Die Candidate Journey: Wie steinig ist der Weg zum neuen Job? CareerBuilder und die Macromedia Hochschule haben in der Studie "Abenteuer Jobsuche" insgesamt 1.465 Kandidaten in Deutschland im Alter von 14-65 Jahren befragt und diese Reise Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Der zweite Teil der Befragung beschäftigt sich dabei mit Fragen wie: Was macht eine Stellenanzeige attraktiv? Welche anderen Faktoren halten

...weiter lesen

Mit Verständnis für Bewerber zur besseren Candidate Experience

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Studien, Candidate Experience | Keine Kommentare

Wie bringen Sie Lebensläufe, Bewerbungen, Faxe, E-Mails, Excel-Tabellen, Bewerbermanagement-Systeme und CRM zusammen? Überraschung: Indem Sie menschlich werden – und Verständnis für Ihre Zielgruppe, den Bewerber zeigen. Denn wie war das noch mal mit dem Angler, dem Wurm und dem Fisch? Richtig: Nicht die Vorlieben des Anglers sind für den Erfolg ausschlaggebend.

Im Bereich „Human Resources“

...weiter lesen

Wie Sie als Mittelständler erfolgreich rekrutieren – 5 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Mitarbeiterempfehlungen | 1 Kommentare

Größere Unternehmen profitieren von deutlich mehr Ressourcen und damit von spezialisierteren Abteilungen. In kleinen Unternehmen vereinen sich meist viele Talente in Einzelpersonen: Marketing, HR, Finanzen, Vertrieb, Administratives, … bis hin zum Aufräumen der Küche. Wenn also ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt und es gilt, diesen Job neu zu besetzen, stehen Personalverantwortliche in kleinen Betrieben unter noch

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Die Anatomie der perfekten Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Stellenanzeigen: Ob Sie sie nun lieben oder hassen, sie sind und bleiben ein wichtiger Teil der Kandidatenansprache. Eine Stellenanzeige ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Recruiting-Botschaft zu kommunizieren, um Kandidaten anzusprechen oder um Ihre offene Stelle zu promoten. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit effektiv gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Infografik: So sehen Bewerber die Etappe "Jobsuche"

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Kandidatenansprache, Candidate Experience | Keine Kommentare

CareerBuilder und die Macromedia Hochschule München wollten's wissen: Ist das, was Recruiting-Experten "Candidate Journey" nennen, eine Vergnügungsreise? Die Studie „Abenteuer Jobsuche“ hat die Reise der Bewerber Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Dazu wurden insgesamt 1.465 Kandidaten in Deutschland im Alter von 14-65 Jahren befragt. Wo suchen Bewerber? Welche Informationen wünschen sie sich? Was hält

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten