Veröffentlicht von CareerBuilder Germany am 01 Februar 2018
Themen: Kandidatenansprache - Candidate Experience - Active Sourcing | Keine Kommentare

Screenshot Homepage Jobs.deSie haben es vielleicht schon bemerkt –Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, geht ab sofort mit einem Re-Launch an den Start. Neben mehr als 80.000 Stellenanzeigen erwarten Jobs.de-Nutzer nun eine übersichtlichere Navigation und Suchfunktion sowie eine komfortablere Account-Verwaltung. Herzstück von „Mein Jobs.de“ ist das leistungsfähige Lebenslauf-Parsing, das die Erstellung eines Account-Profils zum Kinderspiel macht. Einmal hochgeladen kann der Lebenslauf zusätzlich auch von Arbeitnehmern gefunden werden. Durch die voll relevanzbasierte Suche steigt die Trefferqualität nicht nur bei der aktiven Jobsuche, sondern auch bei passenden Jobempfehlungen. Responsive Design, auch von Stellenanzeigen, sorgt dabei für eine optimale Candidate Experience zu jedem Zeitpunkt – und über jedes Endgerät.

Finden Sie die besten Kandidaten für Ihre Vakanz – wann Sie wollen

Vom neuen Lebenslauf-Parsing profitieren natürlich nicht nur Bewerber und Kandidaten, die zwar nicht aktiv auf Jobsuche, aber offen für eine neue Herausforderung sind. Auch Arbeitgeber können ihre Personalsuche mit Active Sourcing über die Jobs.de Bewerber-Datenbank beschleunigen. Basierend auf einer Stellenbeschreibung erhalten Recruiter so mithilfe moderner Such- und Matching Technologie automatisch das relevanteste Profil in der Datenbank – ideal, um anschließend gerade auch jene hochqualifzierten Fachkräfte direkt anzusprechen, die sich als passive Kandidaten auf dem Arbeitsmarkt bewegen. 

Jetzt mehr erfahren

Jobs.de & JobScout24: Zwei, die zusammen gehören

JobScout24 zählt zu den Pionieren des Online-Recruitings in Deutschland. Bereits im August 2017 hat sich die CareerBuilder Germany GmbH dazu entschieden, diese etablierte Marke auch langfristig wieder verstärkt zu nutzen. Mit dem Re-Launch von Jobs.de wird dies nicht nur durch das bereits seit einigen Monaten praktizierte Co-Branding sichtbar. Akzente in Orange greifen die prägnante Logo-Farbe von JobScout24 auf und sorgen für ein frisches Erscheinungsbild des neuen Webauftrittes von Jobs.de.

#LieblingsJob: Kampagne mit Herz

Mit dem Re-Launch von Jobs.de läuft auch die neue Kampagne „#LieblingsJob: Jetzt den richtigen finden!“ an. Getreu dem Motto „Do what you love – love what you do“ zeigen die Kampagnen-Motive Menschen, die ihren Beruf lieben. Sie möchten mehr über unsere #LieblingsJob-Kampagne erfahren? Lesen Sie dazu unseren Blog Post! 

HR-News und -Insights

Sie möchten mehr erfahren über Candidate Experience, Active Sourcing, HR-Trends und vieles mehr? Abonnieren Sie jetzt unsere HR-News, um keine Recruiting-Tipps mehr zu verpassen. Oder informieren Sie sich über unsere Webinare! Wir freuen uns auf Sie.

Hinterlassen Sie einen Kommentar