Arbeitgeber-Magazin: Hr-management-strategie

Personal- und Unternehmensstrategie auf einer Wellenlänge

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Viele Personalabteilungen werden ihrer Verantwortung innerhalb des Unternehmens nicht gerecht, weil sie ihre Personalstrategie parallel zur Unternehmensstrategie entwickeln. Doch nur durch die Auseinandersetzung mit unternehmerischen Zielen und Visionen und durch die Entwicklung und Umsetzung einer Personalstrategie auf Basis der Unternehmensstrategie kann HR Wertbeiträge zum Unternehmenserfolg leisten.

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Big Data im Recruiting: Die 6 Grundlagen der Datennutzung

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Attraktive Arbeitgeber überzeugen nicht mit kostenlosen Snackbars und einem Casual Friday im Monat. Vielmehr überzeugen sie Kandidaten und Mitarbeiter mit individuellen Gesamtpaketen, die sie mithilfe von relevanten Daten schnüren. Wie sich aus Daten wertvolle Erkenntnisse gewinnen lassen, lesen Sie hier.

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Warum die Candidate Experience wichtiger ist denn je

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR Management & Strategie, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Für alle, die im Recruiting tätig sind, ist es sicherlich keine Überraschung, dass sich die Candidate Experience in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Themen überhaupt entwickelt hat.

Dies bestätigt nur, was viele unter uns bereits vermutet hatten: Der Einfluss und die Auswirkungen der Candidate Experience reichen über Kandidaten, Recruiter und Personaler weit hinaus.

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Recruiting Content Marketing: Distribution als Erfolgsfaktor

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Guter Content ist nicht alles. Erfolgreiches Recruiting Content Marketing hängt auch davon ab, wie, wann und wie oft Inhalte verbreitet werden. Eine smarte Distributionsstrategie bringt die gewünschte Reaktion der Ihrer Zielgruppe.

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HR im Wandel: Der Personaler als Feelgood-Manager

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Als Heilsbringer gefeiert oder als Spaßvögel belächelt – über Feelgood-Manager wird kontrovers diskutiert. Fakt ist, dass sich viele Aufgaben eines Feelgood-Managers mit den Erwartungshaltungen an einen modernen Personaler decken. Ob zufriedene Mitarbeiter, effiziente Arbeitsstrukturen oder eine starke Unternehmenskultur

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Cost of Vacancy: Freie Stellen sind ein teurer Spaß

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Noch immer sind viele Unternehmen zu geizig für strategisches Recruiting und Personalmarketing. Dabei sind Vakanzen eine teure Angelegenheit. Wo genau die Kosten entstehen, wenn eine Stelle unbesetzt bleibt und wie man sie berechnet, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

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Weihnachtsgeld: Das müssen Sie wissen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Mitarbeiterbindung, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Ein Interview mit Arbeitsrechtsexpertin Katharina Schumann

Ende November freut sich etwa die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland auf ein gut gefülltes Konto. Viele Arbeitgeber zahlen dann mit dem Weihnachtsgeld freiwillig einen Bonus für Engagement und Leistung. Wir haben mit Fachanwältin für Arbeitsrecht Katharina Schumann aus der Kanzlei Lehner und Kollegen in München gesprochen

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Typenbasierte Mitarbeiterbindung: Motivation für alle und jeden

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Da kaum ein Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt aus den Vollen schöpfen kann, um neues Personal einzustellen, ist es wichtig, die Wanderlust der eigenen Mitarbeiter zu bremsen. Entsprechende Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung können à la Gießkannenprinzip breitflächig gestreut oder selektiv einzelnen Leistungsträgern angeboten werden. Beides hat Vor- und Nachteile. Als smarte Alternative kombiniert eine typenbasierte Mitarbeiterbindung individuelle Motivation mit positivem Wir-Gefühl.  

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New-Work-Recruiting: Das sollten Sie wissen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Gastbeiträge, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Heute sieht die Realität bei vielen Firmen und Recruitern noch so aus: Eine Stellenanzeige wird in einem Portal oder gar in der Zeitung veröffentlicht und dann wird gewartet, bis sich ein Bewerber auf die ausgeschriebene Stelle bewirbt. Auch wenn diese Art der Personalsuche nach wie vor verbreitet ist, entspricht sie nicht mehr dem heutigen Recruiting-Standard und den Anforderungen, die in unserer digitalen Welt mit einer guten Recruiting-Strategie einhergehen.

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HR im Wandel: Digitalisierung erfordert Mut zum Wandel

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum der digitale Fortschritt nur zaghaft in den HR-Abteilungen kleiner und mittelständischer Unternehmen Einzug hält. Hier werden Rekrutierungsprozesse trotz vielfältiger digitaler Möglichkeiten noch ganz analog gehandhabt. Das ergab die Studie "Digitalisierung von HR in Europa" von Jacando. Demnach verlangt mehr als jeder dritte Betrieb dieser Größenordnung

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