Arbeitgeber-Magazin:

Wie Sie sich mit Ihrer Karriereseite wirklich von Wettbewerbern abheben – 10 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Warum sollte Ihnen eine qualitativ hochwertige Karriereseite wichtig sein? Weil sie Ihren Kandidaten wichtig ist. Für neugierige Jobsuchende ist Ihre Karriereseite die erste Anlaufstelle im Web. Sie ist auch der einzige Ort, an dem Sie zu 100 Prozent das sagen können, was Sie möchten, um Bewerbern Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote schmackhaft zu machen.

Wir haben in unserer Checkliste zehn Tipps zusammengefasst

...weiter lesen

Warum gute Stellenanzeigen Ihre Time-To-Hire verkürzen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Fast die Hälfte der Fachkräfte (43 Prozent) bemängeln nach der Jobsuche, dass die Stellenbeschreibung der tatsächlichen Position nicht entsprach – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Unterschätzen Sie daher niemals die Bedeutung einer Stellenanzeige. Denn hier kommen Kandidaten zum ersten Mal mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber in Kontakt. Die Stellenanzeige beeinflusst damit – wie eine Werbeanzeige –

...weiter lesen

HR-Glossar: Zeitarbeit

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Arbeitsrecht, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Zeitarbeit (auch Leiharbeit oder Arbeitnehmerüberlassung) beschreibt ein Arbeitsverhältnis, in dem Arbeitnehmer („Leiharbeiter“) gegen ein Entgelt und für eine bestimmte Zeit von einem Zeitarbeitsunternehmen („Verleiher“) einem anderen Arbeitgeber („Entleiher“) überlassen wird.

In Deutschland bildet das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) die gesetzliche Grundlage.

...weiter lesen

3 gute Gründe für Stellenanzeigen 2016

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Es gibt vieles, was Sie dieses Jahr sicherlich nicht zwingend brauchen. Doch was Ihre Recruiting-Pläne betrifft, so sollten Sie Stellenanzeigen nicht außer Acht lassen. Stellenanzeigen sind nicht nur eine verlässliche Basis, um Kandidaten zu finden – sie sind auch nach wie vor ein essentieller Teil der Jobsuche – ob für aktiv oder passiv suchende Bewerber.

Wir haben drei Beispiele, wie Stellenanzeigen Ihr Business

...weiter lesen

So schreiben Sie starke Stellenanzeigen – 8 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | 2 Kommentare

Unterschätzen Sie niemals die Bedeutung einer Stellenanzeige. Hier kommen Kandidaten zum ersten Mal mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber in Kontakt – die Stellenanzeige beeinflusst damit maßgeblich den ersten Eindruck eines Kandidaten vom Unternehmen.

...weiter lesen

Jetzt neu in unserem Blog: Das HR-Glossar auf einen Blick

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Recruiting-Tipps, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Candidate Experience, Onboarding, War for Talents, … Sich in der Welt der Recruiting- und HR-Fachterminologie zurecht zu finden, fällt auch den eingefleischten Personalern nicht immer leicht. Wir haben die wichtigsten Begriffe für Sie erklärt.

...weiter lesen

Mehr Frauen in Führungspositionen ist machbar

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

 

Ein Interview mit Barbara Lutz

Die Frauenquote für Vorstand und Topmanagement stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen und die Umsetzung ist aus vielfältigsten Gründen nicht immer erfolgreich. Mal fehlt der Wille, mal die Motivation, der Mut oder auch die Fähigkeit.

...weiter lesen

HR-Glossar: Video-Interview

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Kommunikation, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Video-Interviews sind Vorstellungsgespräche, die Recruiter einsetzen können, um zum Beispiel auch problemlos Bewerber persönlich kennen zu lernen, die an einem anderen Ort oder in einer anderen Zeitzone leben. Darüber hinaus werden inzwischen auch sogenannte zeitversetzte Video-Interviews immer beliebter, da sie den Personalaufwand im Recruiting effektiv reduzieren können.

...weiter lesen

5 Möglichkeiten für effektives Hochschulmarketing

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Gastbeiträge | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Jan Freund.

Studierende und Absolventen sind begehrt wie noch nie. Der zunehmende Konkurrenzdruck der Unternehmen im Kampf um die jungen Nachwuchskräfte und der demographische Wandel sorgen dafür, dass sich immer mehr Firmen bei Studierenden empfehlen müssen – und nicht umgekehrt.

Aus diesem Grund wird es immer wichtiger, die hochqualifizierten Talente bereits während des Studiums

...weiter lesen

HR-Glossar: Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare

Eine Stellenanzeige ist eine innerbetriebliche oder außerbetriebliche Ausschreibung einer Vakanz. Sie ist damit der erste Schritt im Stellenbesetzungsprozess eines Unternehmens.

Eine Stellenanzeige enthält den Job-Titel sowie eine detaillierte Stellenbeschreibung. Für Personaler und Recruiter ist die Stellenanzeige auch die erste Gelegenheit, die eigene Arbeitgebermarke in einem positiven

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten