Arbeitgeber-Magazin:

Das Zusammenspiel von Führung und Moral – Warum wir mehr Selbstreflektion und Authentizität brauchen

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Ein Gastbeitrag von Gustav Hollnagel

„Management is doing things right – Leadership is doing the right things.“ – P. Drucker
Die Komplexität am Arbeitsplatz nimmt zu, für Führungskräfte gleichwohl wie für alle Mitarbeiter, die somit höheren Anforderungen und Belastungen gegenüber stehen. Mehr Emails, mehr Termine, mehr Planung, dafür weniger Klarheit, weniger private Verwirklichung, weniger Gestaltungsspielraum. Es ist Zeit, umzudenken.

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Textkernel-Studie: Der virtuelle Arbeitsmarkt in Deutschland

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Auch im zweiten Quartal 2016 hat Textkernel wieder den Arbeitsmarkt in mehreren europäischen Ländern analysiert – basierend auf mehr als 3 Millionen Online-Stellenanzeigen, die zwischen dem 01. April und dem 30. Juni auf verschiedenen Stellenbörsen veröffentlicht wurden.

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3 Wege zu einer besseren Candidate Experience

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Recruiting-Tipps | Keine Kommentare

Wann waren Sie zuletzt auf Jobsuche? Es kann frustrierend sein – statt interessanter neuer Herausforderungen findet man oft nur durchschnittliche Stellenangebote. Doch im Fall der Fälle sind  die  Erwartungen und  Hoffnungen groß. Und auch für Sie als Recruiter fängt die Herausforderung an dieser Stelle an. Wir nennen es Candidate Experience.

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Social Media beim Bewerbungsverfahren

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Ein Gastbeitrag von Jan Freund.

Das Internet nimmt schon seit Jahren immer mehr an Bedeutung zu. Die Nutzung von sozialen Medien ist längst kein modischer Trend mehr. Laut Statista nutzen 93% der 16-  bis 24jährigen soziale Medien. Bei den 25- bis 44jährigen sind es 77 Prozent. Tendenz steigend. Längst haben Facebook, Twitter, XING und Co. auch für Unternehmen im Recruiting an Relevanz gewonnen.

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So überzeugen Sie Führungskräfte von der Bedeutung der Candidate Experience

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Als Recruiter haben Sie die Bedeutung der Candidate Experience längst erkannt: Von der Kandidatenansprache, über Recruiting, den Interviewprozess bis hin zum Onboarding. Aber denken auch die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen so?

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Video: Nutzen Sie Ihre wertvollsten Recruiting-Team-Mitglieder?

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Mitarbeiterempfehlungen sind die Geheimwaffe schlechthin für schnelles Recruiting und gute Quality of Hire. In unserem Webinar erfahren Sie, wie Ihre Mitarbeiter zu Botschaftern Ihrer Arbeitgebermarke – und damit zu Headhuntern werden. 

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HR im Umbruch: Das sich wandelnde Berufsbild des Personalers

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In der HR-fremden Außenwelt trägt der salopp genannte „Personaler“ zuweilen noch das Image eines mäßig dynamischen Schreibtischtäters mit sich herum. Hier und da eine Stellenanzeige entwerfen, Lebensläufe sichten, mitunter ein Vorstellungsgespräch, eventuell sogar eine Kündigung und natürlich das Verwalten der Urlaubsanträge. So stellen sich viele Externe den Arbeitsalltag des Human Ressources Manager vor. Und tatsächlich

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Welchen Wert hat Ihre Arbeitgebermarke?

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Ob Sie es nun gut oder schlecht finden, die Arbeitgebermarke ist für Unternehmen ein immer wichtigerer Faktor geworden, wenn es um die Ansprache von Top-Talenten geht. Die Außenwirkung, die jedes Unternehmen bewusst oder unbewusst erzeugt, ist zum zentralen Bewertungskriterium geworden. Doch wie steht es wirklich um den Wert Ihrer Arbeitgebermarke? Wir haben einige Tipps, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke effektiv stärken

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HR-Technologie richtig einsetzen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Mitarbeiterempfehlungen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Als Recruiter kämpfen Sie sich wahrscheinlich täglich durch eine Vielzahl an komplexen Aufgaben. Dabei müssen Sie nicht nur den Erwartungen Ihrer (internen) Kunden gerecht werden, sondern auch beweisen, dass HR dem Unternehmen einen gewissen Mehrwert bietet. Wir haben die wichtigsten Software-Lösungen zusammengestellt, mit denen Sie nicht nur effizienter, sondern auch entspannter arbeiten – und Ihre Zeit

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So verschmelzen HR und Recruiting – 5 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Arbeitsteiligkeit ist eines der Grundprizipien in modernen Unternehmen. Doch wenn die Bereitschaft zum Blick über den Zuständigkeitstellerrand fehlt, dann ist diese Arbeitsweise alles andere als förderlich -  gerade wenn das eigentliche Ziel so dicht beeinander liegt wie bei HR und Recruiting.  

Viele Recruiter und HR-Business-Partner fürchten, dass sie ihre individuelle Identität und ihre eigenen Werte verlieren könnten, wenn sie zu

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