Arbeitgeber-Magazin: Candidate-experience

CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft (2015)

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, HR Management & Strategie, Candidate Experience | Keine Kommentare

Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie als

...weiter lesen

HR-Glossar: Candidate Experience

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Auf dem heutigen Bewerbermarkt stehen qualifizierten Arbeitnehmern oft mehrere Stellenangebote zur Verfügung. Ihre Entscheidung für ein Unternehmen machen sie deshalb immer häufiger von der Art des Recruitings und ihren dabei gewonnenen individuellen Erfahrungen mit dem Arbeitgeber – der sogenannten Candidate Experience – abhängig.

Die Candidate Experience (CE) beschreibt die Summe aller Erfahrungen, die ein

...weiter lesen

Bei Google künftig oben auf: Mobiloptimierte Karriere-Seiten

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Candidate Experience | Keine Kommentare

Ist Ihre Karriere-Seite für die mobile Jobsuche via Smartphone und Tablet optimiert? Falls nicht, dürfte spätestens diese Neuigkeit Panik in Ihnen auslösen. Denn Google hat bekannt gegeben, dass nicht mobiloptimierte Webseiten bei der Suche mit mobilen Endgeräten ab dem 21.04.2015 offiziell als weniger relevant eingestuft werden. Sie erscheinen dann also nicht mehr auf den obersten Plätzen, sondern deutlich

...weiter lesen

360-Grad-Studie: Was Personaler vermuten und Kandidaten tun

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Kandidatenansprache, Candidate Experience | Keine Kommentare

Mit der 360-Grad-Studie Recruiting 2014 fügt CareerBuilder erstmals die Sichtweisen von Personalern und Kandidaten zu einem Gesamtbild zusammen – mit überraschenden Ergebnissen.

Persönliche Wahrnehmung und Realität gehen oft weit auseinander - nicht nur beim Auspacken der Weihnachtsgeschenke in ein paar Tagen. Auch Personaler haben häufig eine falsche Vorstellung von den Gewohnheiten, Wünschen

...weiter lesen

360°-Studie Recruiting 2014: Was Personaler vermuten und Kandidaten tun

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Kandidatenansprache, Candidate Experience | Keine Kommentare

Updates per E-Mail erhalten