Arbeitgeber-Magazin:

#tru kommt erneut nach München – besuchen Sie uns!

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Events, Candidate Experience | Keine Kommentare

Zum zweiten Mal holen wir #truMunity Mastermind Bill Boormannach München – und Sie können  dabei sein! Diskutieren Sie zusammen mit uns, Vertretern von Broadbean, textkernel, cammio, eRecruiter, Carerix, CompanyMatch und Bullhorn sowie vielen weiteren Recruiting-Experten über Ihre und unsere HR-Herausforderungen und natürlich die Lösungsansätze.

...weiter lesen

Recruiting im Einzelhandel: So überzeugen Sie wählerische Bewerber

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare

Ob bei der Besetzung freier Ausbildungsplätze oder bei der Suche nach erfahrenen Fachkräften: Der Einzelhandel muss sich mit einem neuen Bewerberbild auseinandersetzen. Viele Personalverantwortliche klagen, dass sowohl das Niveau der Bewerbungen als auch die Qualifikation der Bewerber deutlich nachlassen. Von schlampig geschriebenen Lebensläufen ist die Rede, von mangelndem fachlichen Interesse

...weiter lesen

Sie wollen die besten Talente? Dann sollten Sie diese 4 Dinge unbedingt lassen.

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Recruiting-Prozess | 1 Kommentare

Sie klammern sich an jeden Strohhalm, um die Besten für Ihr Unternehmen zu gewinnen? Verständlich - aber nicht immer zielführend. Besser: die richtigen Prioritäten setzen. Machen Sie sich das Leben leichter – und sparen Sie sich auch mal was. Zum Beispiel diese vier Dinge.

...weiter lesen

Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Einzelhandel

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende in der Handels-Branche von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Tipps für motiviertes Personal: Mitarbeiterbindung im Einzelhandel

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Einzelhandel | 1 Kommentare

Engagierte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitgeber verbunden und sich ein Stück weit verantwortlich für „ihr“ Unternehmen fühlen, sind eine treibende Kraft – auch im Einzelhandel. Je stärker die Bindung der Beschäftigten an ihren Arbeitgeber ist, umso höher ist auch ihre Leistungsbereitschaft. Das haben zahlreiche Studien in den letzten Jahren untermauert. Oder anders herum: Fehlt die Mitarbeiterbindung, dann stagniert das

...weiter lesen

Diese 6 Bewerbertypen nerven am meisten

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Gastbeiträge | 1 Kommentare

Ein Gastbeitrag von Lena Weber.

Wer zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird, ist meist nervös und möchte trotzdem einen möglichst guten Eindruck hinterlassen, um sich die Stelle zu sichern. Manche Bewerber vergessen aber vor Aufregung alle guten Vorsätze und sorgen durch ihr Verhalten und ihre Charakterzüge selbst dafür, dass die Chancen auf ihre angestrebte Stelle immer geringer werden.

...weiter lesen

So gelingt das Employer Branding im Einzelhandel

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Candidate Experience, Einzelhandel | Keine Kommentare

Bei den Kunden bekannt, für Bewerber aber meist unsichtbar: Einzelhändler sind Experten darin, Produkte und Marken erfolgreich „an den Mann“ zu bringen. Ihre Qualitäten als Arbeitgeber verkaufen sie hingegen nur schleppend. Dabei ist die eigene Arbeitgebermarke die wichtigste, die sie führen, und nachhaltiges Employer Branding die Voraussetzung, um ohne Personalengpässe und mit zufriedenen, leistungsfähigen Mitarbeitern

...weiter lesen

JobScout24 ist zurück: Jobs.de ab sofort mit Zwei-Marken-Strategie

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Pressemitteilungen | Keine Kommentare

Die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH setzt auf Co-Branding mit Jobs.de und JobScout24 – Re-Launch des Portals ist in Vorbereitung.

...weiter lesen

Neues E-Book: Stellenanzeigen stark verkaufen - So rekrutieren Sie erfolgreich in der (Einzel-)Handelsbranche

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare

Ihre Stellenanzeige ist häufig der erste Berührungspunkt eines potentiellen Kandidaten mit Ihrem Unternehmen – und beeinflusst damit maßgeblich dessen ersten Eindruck von Ihnen als Arbeitgeber. Online-Stellenbörsen sind für Kandidaten bei der Jobsuche die Nummer Eins, um sich über offene Stellen zu informieren. Doch das heißt nicht, dass das einfache Schalten einer Stellenanzeige auf einer Jobbörse auch (gute) Bewerbungen garantiert.

...weiter lesen

Active Sourcing: So gelingt die aktive Kandidatenansprache

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Social Media | Keine Kommentare

Die Bewerberansprache über soziale Netzwerke ist aus der Personalarbeit nicht mehr wegzudenken. Active Sourcing lautet das Zauberwort, das Unternehmen Hoffnung im Wettstreit um Fach- und Führungskräfte macht. Doch Active Sourcing kann nicht jeder. Oder doch? …

Es scheint, die HR-Welt habe einen neuen Schlachtruf: „Active Sourcing“ wird derzeit von vielen Experten als eine wirksame Strategie gegen

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten