Arbeitgeber-Magazin: Candidate-experience

Candidate Experience: Warum ein schlechter Eindruck kostet

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Candidate Experience | Keine Kommentare

Der Kandidat von heute verhält sich zunehmend wie der in der Konsumforschung bereits sprichwörtlliche „mündige Kunde“: Wie bei einer Kaufentscheidung, beispielsweise für einen neuen Fernseher oder einer Hotelbuchung, steht im Vorfeld die gründliche Recherche im Internet. Wo finde ich die besten (Job)Angebote? Welchem Unternehmen kann ich vertrauen? Wo kann ich eine faire Unternehmenskultur und

...weiter lesen

Wie Sie die Candidate Journey geschickt für Ihr Recruiting nutzen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Infografiken, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Mehr darüber zu erfahren, warum Ihre Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn abbrechen, kann großartige Ergebnisse liefern. Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen jede Gelegenheit nutzen, sich mit Kandidaten zu vernetzen und regelmäßig mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

...weiter lesen

Wie Recruiter und Kandidaten besser zusammenfinden

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Viele Unternehmen haben heute Schwierigkeiten, passende Mitarbeiter zu finden - das ist kein Geheimnis. Wenn Sie in der Mitarbeitergewinnung arbeiten, sollten Sie unbedingt wissen, wo im Recruitingprozess Sie typischerweise Kandidaten verlieren - und was Sie dagegen tun können.

Kommt Ihnen dieses häufige Szenario bekannt vor? Es gibt mehr als hundert Bewerbungen auf ein einzelnes Stellenangebot und

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Mit Ihrer Karriereseite geschickt von Wettbewerbern abheben

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Employer Branding, Candidate Experience | Keine Kommentare

Was macht eine gute Karriereseite aus? Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert nichts lernen können. Die noch bessere Nachricht: Das macht es Ihnen leichter, sich mit Ihrer Karriereseite positiv abzuheben. 

...weiter lesen

Weniger ist mehr: Tipps für einen guten Bewerbungsprozess

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Viele Unternehmen möchten bereits ihren Online-Bewerbungsprozess dazu nutzen, die relevantesten Kandidaten herauszufiltern. Einen langwierigen Prozess mit zahlreichen Schritten werden – so der Irrglaube – nur die besten und engagiertesten Kandidaten bis zum Ende durchlaufen. Doch auf dem heutigen Bewerbermarkt können Sie nicht nur damit rechnen, dass gerade diesen Kandidaten mehrere Jobangebote

...weiter lesen

Erfüllt Ihr Recruiting-Prozess die Bewerber-Erwartungen?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Recruiter stehen heute vor großen Herausforderungen. Im täglichen Kampf um die besten Talente ist die sogenannte Candidate Experience eine wichtige Messgröße geworden. Denn Bewerber werden nicht nur knapper, sondern auch anspruchsvoller gegenüber den Unternehmen.

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Employer Branding, Candidate Experience | Keine Kommentare

Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie

...weiter lesen

4 Tipps für eine bessere Candidate Experience

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Recruiting-Tipps, Candidate Experience | Keine Kommentare

Die Bewerber von heute haben nicht nur ein viel umfassenderes Wissen, sondern auch deutlich höhere Ansprüche. Neueste Technologie und Recherche-Möglichkeiten geben ihnen die Möglichkeit, sich detailliert zu informieren, bevor sie sich für eine Bewerbung entscheiden. Die boomende Wirtschaft verschafft ihnen zusätzlich die Freiheit, sich ihre potentiellen Arbeitgeber selbst auszusuchen. Dementsprechend stellen

...weiter lesen

So machen Sie potentielle Kandidaten zu Ihren größten Fans

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Candidate Experience, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Wenn Sie das Gefühl kennen, auf einen bestimmten Telefonanruf, eine E-Mail oder eine SMS zu warten, der oder die… einfach niemals kommt, dann wissen sie, durch welche „Hölle“ Kandidaten gehen, die nach einem Erstkontakt oder Vorstellungsgespräch nie wieder etwas von Ihnen hören.

Vielleicht versuchen Sie einfach, eine unangenehme Unterhaltung zu vermeiden, oder vielleicht haben Sie sich noch nicht

...weiter lesen

Wie Mobile Recruiting Ihre Arbeitgebermarke stärkt

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Employer Branding, Candidate Experience | Keine Kommentare

Immerhin 15 Prozent der Kandidaten empfinden die Bewerbung mit mobilen Endgeräten als mühsam – das ergab die aktuelle Candidate Behaviour Studie von CareerBuilder. Können diese Kandidaten nicht auf die richtigen Informationen zugreifen oder sich nicht in wenigen Klicks bewerben, werden Sie sie sehr wahrscheinlich verlieren. Und das kann sich in Zeiten des immer knapper werdenden Angebots an qualifizierten

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten