Arbeitgeber-Magazin:

Oh du Fröhliche: Das sollten Chefs auf der Weihnachtsfeier beachten

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Mitarbeiterbindung, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Falls Sie noch überlegen, womit Sie Ihren Mitarbeitern zu Weihnachten eine Freude machen können – Gutscheine stehen in diesem Jahr wieder ganz oben auf den Wunschlisten. Einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Toluna zufolge wünschen sich Dreiviertel der Arbeitnehmer Sonderzahlungen oder Gutscheine zu Weihnachten vom Chef. Einen guten Anlass dazu bietet Ihnen übrigens die Betriebsweihnachtsfeier. Die werten nämlich 65 Prozent der befragten Arbeitnehmer als Zeichen des Dankes. Aber sind Sie als Arbeitgeber eigentlich verpflichtet, zur Weihnachtsfeier einzuladen

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Advent, Advent... auch im Jobs.de Online-Shop!

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An diesem Sonntag ist es so weit: 1. Advent! Wenn die erste Kerze brennen darf und nach und nach die Türchen vom Adventskalender geöffnet werden, dann wollen auch wir gerne zur adventlichen Vorfreude beitragen. Der Jobs.de Online-Shop hält wechselnde Advents-Aktionen für Sie bereit mit attraktiven Sparpaketen. Reinklicken lohnt sich also! Wussten Sie übrigens, dass Sie Ihre im Dezember gebuchten Anzeigen auch problemlos erst 2019 schalten können? 

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Onboarding neuer Mitarbeiter in den ersten Arbeitstagen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Gastbeiträge, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag der Haufe-Gruppe

Das Onboarding neuer Mitarbeiter gestaltet sich häufig als zeitintensiver Prozess, bei dem gerade Details beachtet werden müssen. Dennoch ist es der wichtigste Schritt, um Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden, ihre Motivation zu erhöhen und so zu verhindern, dass sich eine hohe Kündigungsrate einstellt. Studien haben gezeigt, dass

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Working out Loud: Brauchen Unternehmen mehr Wissensteiler?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Mittendrin in der digitalen Transformation: Neue Technologien verändern in Formel-1-Geschwindigkeit Alltag und Arbeitswelt - und die Erwartungshaltung von Kunden.  Unternehmen können diese Erwartungen aber nur dann bedienen, wenn auch die eigenen Mitarbeiter den digitalen Wandel tragen und leben. Doch nicht jedem fällt es leicht, "gelernte" Verhaltensweisen wie Silodenken und "Cover your Ass"-Mentalität abzulegen. Networking und transparentes New Work ist eben (noch) nicht jedermanns Sache. "Working Out Loud" will hier Abhilfe schaffen.

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Jobs.de Top Agency Award 2018: Die Gewinner stehen fest

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Die CareerBuilder Germany GmbH hat erstmals den Jobs.de Agency Award verliehen und drei HR-Agenturen ausgezeichnet. Dabei spielten verschiedene Dimensionen der erfolgreichen Zusammenarbeit von Agentur und Jobbörse eine Rolle: In der Kategorie „Kunden“ hat sich die Stellen-Kombi GmbH durch ihr breites Portfolio an attraktiven Endkunden als Bereicherung für die Stellenbörse Jobs.de hervorgetan. Die Kategorie „Leistung“ konnte die jobvertising crossmedia GmbH mit einem überdurchschnittlichen Rücklauf an Bewerbungen pro Anzeige für sich entscheiden. Mit dem Jobs.de Agency Award in der Kategorie „Stabilität“ würdigt CareerBuilder die seit mehreren Jahren konstante Geschäftsbeziehung mit der IN AUDITO media, recruiting & service GmbH.

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CareerBuilder Webinar: Candidate Journey - von Bewerbern lernen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Kandidatenansprache, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Wissen Sie, warum Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn möglicherweise abbrechen? Genau das hat die Studie "Abenteuer Jobsuche" Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Denn Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen im Kampf um die besten Talente jede Gelegenheit nutzen, für eine positive Candidate Experience zu sorgen. 

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Bewerbungsgespräch: 5-Stufen-Methode im Sales-Interview

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Die Suche nach Sales-Experten ist voll von Herausforderungen. Die erste Hürde: Gute Vertriebler sind schwer zu finden. Die zweite Hürde: Wie unterscheide ich die wirklich guten von den Blendern? Denn auch wenn nicht jeder, der sich auf eine Sales-Position bewirbt, am Ende ein Spitzen-Verkäufer sein wird, so haben die meisten Interessenten dennoch eins gemeinsam: ausgeprägte Fähigkeiten im Eigenmarketing. Umso wichtiger ist hier ein gut vorbereitetes Vorstellungsgespräch.

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Jobs.de Umfrage & Kampagne: Back to Work - und dann Urlaubsblues?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Pressemitteilungen, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Auf den Urlaub freut sich jeder. Doch was kommt danach? Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, hat 1.133 Nutzer befragt: Back to Work – wie fühlt sich das Arbeiten nach dem Urlaub an? Die positive Nachricht: Immerhin ein Drittel (33,5 Prozent) kommt erholt und motiviert an den Arbeitsplatz zurück. Aber fast die Hälfte der Befragten (44,2 Prozent) ist frustriert und denkt über einen Jobwechsel nach. Zwischen diesen Extremen bewegen sich rund 13 Prozent: Sie freuen sich zumindest auf die Kollegen. 

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Offboarding: Kündigung als Chance für das Employer Branding

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Kündigungen – egal ob durch den Arbeitgeber oder den Arbeitnehmer – gehören zum Arbeitsalltag. Sie lassen sich weder vermeiden, noch schönreden oder gar entemotionalisieren. Auch wenn das freiwillige Ausscheiden einer kompetenten Fachkraft für Kollegen und Vorgesetzte oft ein harter Schlag ist, trifft die Kündigung durch den Arbeitgeber den Mitarbeiter besonders hart. Der Emotionscocktail aus Enttäuschung, Unverständnis, Angst, Wut, Scham und Pessimismus schmeckt dann besonders bitter und ist nur schwer zu verdauen. ...weiter lesen

Candidate Experience: Warum ein schlechter Eindruck kostet

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Der Kandidat von heute verhält sich zunehmend wie der in der Konsumforschung bereits sprichwörtlliche „mündige Kunde“: Wie bei einer Kaufentscheidung, beispielsweise für einen neuen Fernseher oder einer Hotelbuchung, steht im Vorfeld die gründliche Recherche im Internet. Wo finde ich die besten (Job)Angebote? Welchem Unternehmen kann ich vertrauen? Wo kann ich eine faire Unternehmenskultur und

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