Unternehmen stehen heute vor einer neuen Generation von Kandidaten. Gerade junge Menschen sind stark vernetzt, in den sozialen Medien aktiv und suchen nach einem spannenden Arbeitsumfeld. Demografische Veränderungen sowie der „Kampf um die besten Talente“ erschweren das Recruiting noch zusätzlich. Wie also können Unternehmen vorgehen, um die anspruchsvollen Bewerber von heute zu überzeugen und langfristig für sich gewinnen zu können?
33% aller europäischen Arbeitnehmer zwischen 16 und 29 Jahren finden ihre Jobs über persönliche Kontakte
Haben Sie jemals darüber nachgedacht, die wertvollste Ressource – Ihre eigenen Mitarbeiter – auch für Ihr Recruiting zu nutzen? Mitarbeiterempfehlungen sind in einer Zeit rasant wachsender sozialer Vernetzung nicht nur wertvoll zur Erreichung von Top-Talenten, die derzeit nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Dieses Prinzip sorgt neben einer erhöhten Quality of Hire zugleich auch für eine optimierte Time to Hire. Und das Beste: Nebenbei stärken Sie auch noch Ihr Employer Branding – vollkommen kostenfrei.
Wie das geht, welchen Mehrwert professionelle Mitarbeiterempfehlungsprogramme bieten und wie genau Sie dieses Tool auch in Ihrem Unternehmen in kurzer Zeit einsetzen können, zeigen wir Ihnen in unserer Infografik zum Thema.
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