Arbeitgeber-Magazin: Studien

Ist Ihr Bewerbungsprozess “Kandidaten-Tauglich”?

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Sie denken vielleicht, Ihre Candidate Experience sei erstklassig, doch die erschreckende Wahrheit ist, dass Sie wahrscheinlich unabsichtlich wertvolle Kandidaten abschrecken. Wissen Sie, was Candidate Experience für Jobsuchende wirklich bedeutet oder wie ein optimaler Bewerbungsprozess aussieht? Ist dieser individuell genug? Wo liegen Ihre Schwachstellen? Die gute Neuigkeit: Mithilfe entsprechender Technologie können Sie die Candidate Experience maßgeblich verbessern. Es hängt

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HR-Software in der Cloud: Flexibel, kosteneffizient, zeitgemäß

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Studien, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Jeder dritte Bewerber hat laut der aktuellen 360°-Studie „Recruiting 2014“, in der die Zeitschrift Personalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der CareerBuilder Germany GmbH rund 1.500 Bewerber befragt hat, schon mal einen Bewerbungsprozess abgebrochen. Die Gründe: Umständliche Online-Bewerbungsformulare oder schleppende Kommunikation im laufenden Bewerbungsprozess. Trotz der offensichtlich

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5 Must-Haves für eine qualitativ hochwertige Karriereseite

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Warum sollte Ihnen eine qualitativ hochwertige Karriereseite wichtig sein? Weil sie Ihren Kandidaten wichtig ist. Für neugierige Jobsuchende ist Ihre Karriereseite die erste Anlaufstelle im Web. Sie ist auch der einzige Ort, an dem Sie zu 100 Prozent das sagen können, was Sie möchten, um Bewerbern Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote schmackhaft zu machen.

Wir haben fünf Tipps, wie Ihnen eine qualitativ

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360-Grad-Studie: Was Personaler vermuten und Kandidaten tun

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Mit der 360-Grad-Studie Recruiting 2014 fügt CareerBuilder erstmals die Sichtweisen von Personalern und Kandidaten zu einem Gesamtbild zusammen – mit überraschenden Ergebnissen.

Persönliche Wahrnehmung und Realität gehen oft weit auseinander - nicht nur beim Auspacken der Weihnachtsgeschenke in ein paar Tagen. Auch Personaler haben häufig eine falsche Vorstellung von den Gewohnheiten, Wünschen

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Deutsche Arbeitnehmer setzen Sicherheit vor Gehalt

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Für deutsche Arbeitnehmer – egal welchen Alters – steht die Sicherheit des Arbeitsplatzes an oberster Stelle, wenn sie sich für einen Arbeitgeber entscheiden. Um sich auch langfristig an ein Unternehmen zu binden, sind das Gehalt und Karrierechancen weiterhin die wichtigsten Kriterien.

Geld allein macht deutsche Arbeitnehmer nicht glücklich. Das für sie wichtigere Argument bei der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber

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360°-Studie Recruiting 2014: Was Personaler vermuten und Kandidaten tun

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Fachkräftemangel: Zu viele Unternehmen verharren tatenlos

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Immer mehr Unternehmen sind vom Fachkräftemangel betroffen, aber längst nicht jedes unternimmt etwas dagegen. Eine aktuelle Studie untersucht, wie deutsche Arbeitgeber mit den steigenden Herausforderungen bei der Personalsuche umgehen.

Laut der Studie „Fachkräftemangel 2014“ des Personaldienstleisters ManpowerGroup haben derzeit vier von zehn Unternehmen in Deutschland Probleme

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Employer Branding: Mittelstand verliert den Anschluss

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Mittelständische Arbeitgeber müssen mehr für ihre Selbstvermarktung tun. Laut einer aktuellen Studie verschärft sich der Fachkräftemangel durch systematische Mängel in der Arbeitgeberkommunikation. Genau darin stecken aber die Chancen im Wettbewerb um die besten Talente.

Fachkräftemangel belastet den Wirtschaftsstandort Deutschland. Insbesondere für mittelständische Unternehmen gewinnt deshalb Employer

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Mit Wohlfühl-Strategien gegen den Fachkräftemangel

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Der Mangel an qualifizierten Fachkräften ist derzeit der große Bremsklotz der ITK-Branche. Tausende neue Stellen sollen besetzt werden. Das verschärft den Wettbewerb um Nachwuchstalente enorm. Was müssen Unternehmen also bieten, um von den Bewerbern erwählt zu werden?

Die deutsche Wirtschaft wächst so stark wie seit 2011 nicht mehr und vielerorts verkünden Unternehmen Neueinstellungen. Vor allem die ITK-Branche

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Arbeitnehmern ist Gesundheit wichtiger als ein Firmenwagen

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46 Prozent der Deutschen ist der Gesundheitsschutz vom Arbeitgeber wichtiger als ein Firmenwagen. Das belegt eine aktuelle Studie der Süddeutschen Krankenversicherung. Aber nur vier von zehn Arbeitnehmern wurde bislang eine betriebliche Krankenversicherung angeboten. Dabei profitieren auch Arbeitgeber von diesen Zusatzleistungen.

Wer hätte das gedacht: Der Firmenwagen – liebstes Statussymbol deutscher

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