Arbeitgeber-Magazin: Arbeitsalltag

Low Performer: Kann Faulheit bestraft werden?

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Sie kosten Zeit, Geld und Nerven: Mitarbeiter, die unterdurchschnittliche Leistungen erbringen und dabei nicht mehr oder besser arbeiten wollen, als sie eigentlich könnten. Doch solche sogenannten Low Performer sind nur schwer zu überführen. Sehr zum Ärgernis vieler Unternehmen, denn Faulenzer können den Betriebsablauf massiv stören und wirtschaftliche Schäden verursachen. „

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Personal- und Unternehmensstrategie auf einer Wellenlänge

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Arbeitsalltag, HR Management & Strategie | 1 Kommentare

 

Viele Personalabteilungen werden ihrer Verantwortung innerhalb des Unternehmens nicht gerecht, weil sie ihre Personalstrategie parallel zur Unternehmensstrategie entwickeln. Doch nur durch die Auseinandersetzung mit unternehmerischen Zielen und Visionen und durch die Entwicklung und Umsetzung einer Personalstrategie auf Basis der Unternehmensstrategie kann HR Wertbeiträge zum Unternehmenserfolg leisten.

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So motivieren Sie Mitarbeiter, neue Aufgaben zu übernehmen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Gastbeiträge | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von INtem.

Der Markt erfordert neue Strategien und Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter? Dann sind Sie als Führungskraft gefordert: Sie müssen Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, Neues anzupacken. Hier ein 5-stufiger Gesprächsleitfaden, mit dem Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich auf die neue Aufgabe einstimmen.

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Employer Branding ist Teamwork: 5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Marketing

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare

Durchdachte Recruiting-Kampagnen sind im Personalwesen mittlerweile ebenso wichtig wie Werbekampagnen im Marketing. Auch für das Employer Branding ergeben sich wertvolle Synergien zwischen HR und der Marketingabteilung. Wie Sie diese nutzen können, erklären wir Ihnen hier:

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HR im Wandel: Der Personaler als Feelgood-Manager

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Als Heilsbringer gefeiert oder als Spaßvögel belächelt – über Feelgood-Manager wird kontrovers diskutiert. Fakt ist, dass sich viele Aufgaben eines Feelgood-Managers mit den Erwartungshaltungen an einen modernen Personaler decken. Ob zufriedene Mitarbeiter, effiziente Arbeitsstrukturen oder eine starke Unternehmenskultur

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Im neuen Jahr wird alles besser: Auch Arbeitgeber sollten gute Vorsätze fassen

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Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum wir uns regelmäßig im Januar vornehmen, Dinge zu ändern? Warum fassen wir gute Vorsätze nicht an einem sonnigen Tag im Juli? Wahrscheinlich, weil die meisten Menschen einen Abschluss brauchen, der ihnen erst wieder Raum für Neues gibt. „Am Anfang war ein Ende“, formulierte es der deutsche Philosoph und Schriftsteller Manfred Hinrich.

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So reduzieren Sie die Abwesenheitstage Ihrer Mitarbeiter

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Während sich der Arbeitsmarkt immer rasanter zu einem Bewerbermarkt entwickelt, machen sich Mitarbeiter dies gerne zunutze und halten Ausschau nach neuen Jobs. Das könnte sich auch auf die Abwesenheits-Mentalität Ihrer Arbeitnehmer auswirken. Aber was hat das mit Ihnen zu tun? Nun, bedenken Sie, dass Abwesenheitszeiten Ihrem Unternehmen großen Schaden zufügen können – die Kosten liegen durchschnittlich

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Das schönste Weihnachtsgeschenk: Erholung!

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Work-Life-Balance, Studien | 1 Kommentare

Woran es wohl liegt, dass „Burn-out“ um ein Vielfaches mehr Google-Treffer erzielt als der „Weihnachtsmann“? Experten jedenfalls schlagen Alarm: Erneut ist die Anzahl stressbedingter Krankheitstage stark gestiegen. Erholung und Entspannung sollten daher auf dem Wunschzettel ganz oben stehen.

Wieder liegt ein Jahr voller beruflicher Herausforderungen hinter Ihnen und nach einem anstrengenden Schlussspurt freuen Sie sich auf den

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Emotionale Intelligenz - wichtige Anforderung an Führungskräfte

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Eine Führungspersönlichkeit definiert sich nicht zwingend über ihre fachliche Kompetenz, sondern vielmehr über ihre Fähigkeit, eigene Emotionen und die anderer Menschen wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll zu handhaben. Kurz: über ihre Emotionale Intelligenz. Warum der EQ wichtiger ist als der IQ lesen Sie hier…

Laut einer Umfrage von CareerBuilder unter 547 Führungskräften in

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Praxistipp: So fördern Sie die Kreativität Ihrer Mitarbeiter

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Betriebliches Vorschlagswesen oder kreative Ideenschmiede – wie ist es um die Kreativität Ihrer Mitarbeiter bestellt? Für den Fall, dass Sie dringenden Nachholbedarf sehen, haben wir einige Praxistipps für Sie.

Der Computerkonzern IBM präsentierte vor einiger Zeit die Ergebnisse einer weltweiten Befragung. Unter anderem wollte man wissen, welche Eigenschaften Führungskräfte in der steigenden Komplexität

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