Arbeitgeber-Magazin: Employer-branding

Mitarbeiter als Markenbotschafter: Mit diesen 6 Maßnahmen gelingt der Plan

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Die Fürsprache der eigenen Mitarbeiter ist im Recruiting Gold wert, lässt sich aber nicht erkaufen. Mit welchen Maßnahmen Sie aus Mitarbeitern Markenbotschafter machen, lesen Sie hier.

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Kandidaten-Dating: So gewinnen Sie passive Talente

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Recruiter wissen, der größte Teil ihrer Zielgruppe ist leider gerade nicht auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Das Interesse dieser passiven Kandidaten dennoch zu wecken und sie von einem Jobwechsel zu überzeugen, braucht Fingerspitzengefühl, Geduld und smarte Recruiting-Lösungen.

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Der erste Job: Das erwarten Berufseinsteiger vom Arbeitgeber

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Sie möchten möglichst viel Zeit für Familie und Freunde haben und gleichzeitig eine erfolgreiche Karriere hinlegen. Sie wollen reisen, um fremde Länder und Kulturen zu entdecken und entscheiden sich doch am liebsten für einen Arbeitgeber in der Nähe ihres eigenen Wohnortes. Selbstverwirklichung ist ihnen wichtig, zu viel Freiraum und Verantwortung im Job dagegen nicht ganz geheuer. Berufseinsteiger der Generation Y stellen

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Traumjob im Angebot? Das wünschen sich Bewerber

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Um sich die besten Bewerber zu angeln, sollten Unternehmen schon einen ganz besonderen Köder an der Angel haben. Einen Traumjob zum Beispiel. Dem kann kaum ein Kandidat widerstehen. Doch was macht einen Job zum Traumjob? Was muss der Arbeitgeber bieten, um die Wünsche des Bewerbers zu erfüllen? Dass ein gutes Gehalt allein nicht mehr ausreicht, um im War for Talents die Nase vorn zu haben, ist hinlänglich bekannt. Längst haben Arbeitnehmer ihre Bedürfnisse neu gewichtet. Oder nicht?

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Employer Branding ist Teamwork: 5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Marketing

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare

Durchdachte Recruiting-Kampagnen sind im Personalwesen mittlerweile ebenso wichtig wie Werbekampagnen im Marketing. Auch für das Employer Branding ergeben sich wertvolle Synergien zwischen HR und der Marketingabteilung. Wie Sie diese nutzen können, erklären wir Ihnen hier:

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Typenbasierte Mitarbeiterbindung: Motivation für alle und jeden

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Da kaum ein Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt aus den Vollen schöpfen kann, um neues Personal einzustellen, ist es wichtig, die Wanderlust der eigenen Mitarbeiter zu bremsen. Entsprechende Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung können à la Gießkannenprinzip breitflächig gestreut oder selektiv einzelnen Leistungsträgern angeboten werden. Beides hat Vor- und Nachteile. Als smarte Alternative kombiniert eine typenbasierte Mitarbeiterbindung individuelle Motivation mit positivem Wir-Gefühl.  

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HR mit VR: Wie Virtual Reality das Personalmarketing nach vorne bringt

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Recruiting-Tipps, Employer Branding | Keine Kommentare

Der riesige Roboterarm greift die noch nackte Karosserie und schwenkt sie nur wenige Zentimeter über seinen Kopf hinweg. Instinktiv duckt sich der Bewerber. Gabelstapler flitzen an ihm vorbei und kreuzen unablässig wie in einem Pac-Man-Spiel durch das Gewirr von Fahrbahnen in der mächtigen Fertigungshalle. Das Presswerk hinter ihm dröhnt, links und rechts zischen Schweißgeräte und sprühen Funken. Jetzt verschwindet die Karosserie in einem überdimensionalen

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Mitarbeiterrechte im Homeoffice: Worauf müssen Arbeitgeber achten?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Mitarbeiterbindung, Employer Branding | Keine Kommentare

Ein Interview mit Katharina Schumann.

Rund 85 Prozent der Arbeitnehmer wünschen sich mehr Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung und würden deshalb gerne regelmäßig die Möglichkeit nutzen, von zu Hause aus zu arbeiten. Die Gründe sind vielfältig: So finden 41,3 Prozent der Mitarbeiter, dass sie durch das Arbeiten im Homeoffice Familie und Beruf besser

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Kommunikationsfehler, die Ihre Candidate Experience ruinieren könnten

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Keine Frage: Gute Talente zu finden ist mehr als schwierig. Unternehmen stecken immer mehr Aufwand in das Aufspüren, Rekrutieren und Einstellen der Mitarbeiter, die sie so dringend benötigen. Sie geben ihr Bestes, wenn es darum geht, eine Arbeitgebermarke zu erschaffen, der Jobsuchende einfach nicht widerstehen können. Und dennoch gibt es ein Problem: Die Bewerber von heute recherchieren erst einmal gründlich im Netz, bevor

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Wellness und Produktivität: So bleiben Ihre Mitarbeiter im Sommer fit

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Ein Gastbeitrag von Sidrah Ahmad.

Wenn es im Sommer die Temperaturen klettern, sorgt dies in Deutschland nicht nur unter Schulkindern für Freude. Grillparties und Besuche in Freibad, Biergarten und Eisdiele machen erst dann so richtig Spaß. Im Arbeitsalltag hat die Hitze aber auch ihre Schattenseiten und sorgt dort oft auch für zusätzlichen Stress. Mit ein paar durchdachten Maßnahmen können Sie bei sich im Unternehmen aber leicht dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter

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