Social Media beim Bewerbungsverfahren
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Gastbeiträge, Social Media | Keine Kommentare
Ein Gastbeitrag von Jan Freund.
Das Internet nimmt schon seit Jahren immer mehr an Bedeutung zu. Die Nutzung von sozialen Medien ist längst kein modischer Trend mehr. Laut Statista nutzen 93% der 16- bis 24jährigen soziale Medien. Bei den 25- bis 44jährigen sind es 77 Prozent. Tendenz steigend. Längst haben Facebook, Twitter, XING und Co. auch für Unternehmen im Recruiting an Relevanz gewonnen.
...weiter lesenHR-Glossar: Social Recruiting
Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Glossar, Recruiting-Tipps, Social Media | Keine Kommentare
Social Recruiting beschreibt das Rekrutieren über soziale Netzwerke (Social Media). Personaler nutzen vor allem die Social-Media-Kanäle Xing, LinkedIn, Twitter und Facebook, um sich mit interessanten Kandidaten zu vernetzen. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Vorgehensweisen: der aktiven Kandidaten-Ansprache über ein soziales Netzwerk (Social Distribution) und dem passiven Einblenden von
...weiter lesen