Jeder weiß, dass die Integrierung von Mobile Recruiting in Ihre gesamte Recruiting-Strategie ein absolutes Muss ist. Warum? Bedenken Sie, dass mehr als die Hälfte der Internetnutzung in Deutschland von mobilen Endgeräten ausgeht – und diese Zahl wird sich Schätzungen zufolge noch weiter erhöhen. Dies hat zur Folge, dass Karriereseiten auf allen Plattformen gut nutzbar sein müssen. In unseren Studien zum Verhalten Jobsuchender fanden wir heraus, dass für die überwiegende Mehrheit (83 Prozent) die Karriereseite eines Unternehmens die erste Anlaufstelle ist, um aktiv zu werden. Jobsuchende sollten also unabhängig von dem genutzten Endgerät in der Lage sein, auf Ihrer Karriereseite aktiv zu werden.
Die einfachste Möglichkeit ist das so gennante Responsive Design.
Responsive Design bedeutet, dass sich Webseiten an die Größe des Browsers anpassen und so jederzeit ein optimales Nutzungserlebnis bieten.
Was ist der Unterschied zwischen einer mobilen Seite und Responsive Design? Eine mobile Seite existiert separat neben Ihrer Hauptseite und Nutzer werden auf diese weitergeleitet, wenn sie Ihre Seite mit einem mobilen Endgerät besuchen. Eine „responsive“ Seite dagegen „reagiert“ auf die Browsergröße und passt den Inhalt entsprechend an.
Warum ist Responsive Design eine gute Lösunge für Ihre Karriereseite? Ganz einfach: Sie brauchen nur eine Plattform.
Nun, da Sie das ABC kennen, wird es Zeit zu handeln…
Jetzt unser kostenloses E-Book zur Candidate Journey Studie 2017 herunterladen!
Bildquelle: © Maridav - Shutterstock.com