Stellenanzeigen: Ob Sie sie nun lieben oder hassen, sie sind und bleiben ein wichtiger Teil der Kandidatenansprache. Eine Stellenanzeige ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Recruiting-Botschaft zu kommunizieren, um Kandidaten anzusprechen oder um Ihre offene Stelle zu promoten. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit effektiv gut geschriebenen Stellenanzeigen.
Dennnoch: Recruiter investieren in Plattformen, um für ihre Stellenanzeigen so viele relevante Klicks zu erhalten wie möglich. Sie investieren Zeit, Geld und Energie, um die Anzeigen auf sozialen Netzwerken und zahlreichen Jobbörsen zu veröffentlichen. Doch das reicht nicht.
Wie also machen Sie aus langweiligen Anzeigen solche, die unschlagbar sind? Welche Rolle spielt Suchmaschinenoptimierung bei der Anzeigenerstellung? Was erwarten Kandidaten heute von einer Stellenanzeige?
Nehmen Sie sich 45 Minuten Zeit und erhalten Sie Tipps, wie Sie Stellenanzeigen schreiben, die ankommen.